Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Flecken an den Nägeln

Hallo Dr. Busse,

mein knapp 13 Monate alter Sohn hat an den Daumennägeln weiße Flecken. Jetzt hat man mir gesagt, daß solche Flecken an den Fingernägeln auf irgendwelche Mangelerscheinungen im Körper hindeuten. Hab ich persönlich noch nie vorher gehört..... soll ich tatsächlich mal deswegen zum Kinderarzt?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Michaela

von Michaela am 20.06.2001, 12:58 Uhr

 

Antwort:

Flecken an den Nägeln

Liebe Michaela,
solche Flecken sind in der Regel harmlos und entsprechen kurzzeitigen WAchstumsstörungen der Nägle z.B. durch Druck.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.