Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fingernägel wachsen schief

Hallo Dr. Busse
Mir ist aufgefallen, dass die Fingernägel von umserem Sohn (13 Monate) schief wachsen. An beiden Händen jeweils am Zeige-, Ring- und Mittelfinger. Das es nichts dramatisches ist ,davon gehe ich aus. Aber es wäre interessant welche Ursache es haben könnte. Anfangs sind alle 10 gleichermaßen gewachsen. Und jetzt sind sie schief. Man hat des Gefühl die eine Hälfte des Nagels wächst nicht. Haben Sie vielleicht eine Idee was es sein könnte?? Vielen Dank schonmal im voraus

Jasmin

von Jasmin5382 am 09.03.2021, 16:13 Uhr

Antwort:

Fingernägel wachsen schief

Liebe J.,
das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Zeigen Sie es bei Gelegenheit doch mal Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.03.2021