Frage: Finger oder Schnuller?

Janina ist jetzt 4 Monate alt und hat noch nie einen Schnuller im Mund gehabt. Sie nuckelt aber gelegentlich (z.B. zum Einschlafen) an ihren Fingern (Ring- und Zeigefinger). Können dadurch Folgeschäden im Kieferbereich auftreten?

Antwort auf: Finger oder Schnuller?

Liebe Anke, das ist für dieses Alter völlig in Ordnung. Geben Sie ihr demnächst doch ein Schlaftier oder eine Schmusepuppe zum dran nuckeln. Alles GUte!