Frage: Fiebert ständig - normal?

Hallo Herr Dr Busse! Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und war bis Anfang des Jahres nie extrem häufig infektanfällig. Anfang Januar bekam sie dann plötzlich hohes Fieber bis 40. 5, war sehr abgeschlagen und schlief viel. Ihre Kinderärztin war der Meinung dass dies kein Grund zur Sorge ist, doch als das Fieber auch nach drei Tagen nicht besser wurde, stellte sie bei der Untersuchung fest dass sie eine schwere Otitis media sowie eine schwere Bronchitis hatte. Sie wurde mit Amoxicillin behandelt, während der Therapie war sie gesund und fieberfrei, doch bereits drei Tage nachdem die Therapie beendet war kam das Fieber wieder, bis 39.9 Nun hatte sie zwischenzeitlich eine Bindehautentzündung und nun einen Harnwegsinfekt. Sie war somit den ganzen Monat, mit Ausnahme der Antibiotika Therapie nicht richtig fieberfrei. Ihre Temperatur schwankt zwischen 36.5 nachts und 38.5 nachmittags nun schon seit mehr als einer Woche. Sie hat einen Paukenerguss durch die Otitis der mit nasenspray behandelt wird. Ist das eventuell eine Ursache? Ich bin jetzt sehr beunruhigt und mache mir Sorgen. Ist so eine Kette von infekten wirklich normal und unbedenklich wie die Kinderärztin sagt?

von MrsKissu-Kazoo am 01.02.2019, 13:44

Antwort auf: Fiebert ständig - normal?

Liebe M., so eine zufällige Abfolge von Infekten ist nichts ungewöhnliches und bei einem sonst gesunden Kind auch in der Regel kein Anlass zur Sorge. Ihre Kinderärztin wird das ja weiter kontrollieren. Alles Gute!