Fiebermessung mit Infrarot Ohr-Thermometer

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fiebermessung mit Infrarot Ohr-Thermometer

Hallo Dr. Busse, ich würde gerne erfahren, wie sicher die Messung mit Infrarot Ohr-Thermometer ist? Manchmal ist meine Tochter am Kopf ganz heiss, wenn ich aber das Fieber messe liegt sie meist bei ca. 36 grad... Kann ich micht auf meine Ohr-Thermometer verlassen :) (meine Tochter wird am 29.11. ein jahr alt Danke Bis bald

Antwort auf: Fiebermessung mit Infrarot Ohr-Thermometer

Liebe H., das Thermometer von Braun z.B. liefert sehr zuverlässige Werte, wenn man es korrekt hält. Und so lange ihre Tochter keine weiteren Zeichen einer Krankheit hat, müssen Sie erst gar nicht messen. Alles Gute!

Antwort auf: Fiebermessung mit Infrarot Ohr-Thermometer

Hallo, wir haben auch das von Dr.Busse erwähnte Braun Thermometer und es hat auch von Warentest ein sehr gut erhalten! Wir sind sehr damit zufrieden und können es nur empfehlen! Der Preis ist erstmal heftig aber ich finde er lohnt sich denn man hat dann nicht immer das Geschrei wenn man im Po messen muss. Wir haben übringes anfangs immer im Ohr gemessen und auch zum Vergleich im Po und hatten vielleicht mal einen Unterschied von 0,1° festgestellt!

Antwort auf: Fiebermessung mit Infrarot Ohr-Thermometer

Wir haben auch diesen Fieberthermometer von Braun, einfach Klasse. Schnell, unkompliziert, keine Tränen mehr!