Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieberkrampf

Sehr geehrter Dr. Busse,
mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und hatte mehrfach auch höheres Fieber so bis 39,9 Grad. Er hatte noch nie einen Fieberkrampf, ich hab aber schon viel schreckliches darüber gehört! Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fieberkrampf jetzt noch erstmalig auftritt und kann man einem Fieberkrampf irgendwie vorbeugen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
MfG K.

von Katja14 am 11.05.2010, 11:15 Uhr

Antwort:

Fieberkrampf

Liebe K.,
das kann niemand vorhersehen. Bleiben SIe aber bitte gelassen, denn ein Fieberkrampf ist obwohl es für die Eltern erst mal dramatisch aussieht, völlig harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.05.2010