Frage: Fieberkrampf ohne Fieber möglich?

Hallo Herr Busse , Vielen Dank für ihre Antwort. Gibt es denn aber wirklich Infektkrämpfe ohne Fieber ? Denn meine Tochter hatte kein Fieber. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen

von Lenah069 am 23.01.2020, 09:09



Antwort auf: Fieberkrampf ohne Fieber möglich?

Liebe L., so ist es. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieberkrampf ohne Fieber???

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat vor 2 Tagen ein Krampfanfall erlitten der wie folgt ablief 2x erbrochen, dann in "Fieberkrampf" verfallen (linke und rechte Seite haben gleiche Bewegungen ausgefuehrt)fuer ca. 4-5 Minuten und dabei Schleimiges erbrochen...auf den Weg ins Krankenhaus hatte sie noch 3x erbrochen war aber sonst ganz nor...


fieber/fieberkrampf

habe meiner tochter um halb vier ein zäpfchen gegeben par.250 jetzt hat sie zwei stunden später ihr geschäft aufm klo gemacht da war der weiße schleim vom zäpfchen bei wirkt das zäpfchen jetzt trotzdem noch?


Nochmal wegen Fieber und Fieberkrampf

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe noch mal eine Frage. Nach dem Fieberkrampf am Samstag und dem damit verbundenen Krankenhausaufenthalt unserer Tochter 16 Monate soll ich das Fieber bei ihr nicht höher steigen lassen als 38,5°. Sie soll dann gleich ein 125mg Fieberzäpfchen bekommen. Aber was mache ich wenn sie z. B. nach 3 Stunden (das war nähmlich...


In einem Monat 3x Fieber + Fieberkrampf normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter, seit Januar 3 Jahre macht uns diesen Monat große Sorgen. 7 & 8 März Fieber ohne weitere Symptomatik. Am 17 März begann wieder mäßiges Fieber und plötzlich um 14.20 Uhr im Mittagsschlaf erfolgte ihr erster Fieberkrampf! Furchtbares Erlebnis. Wir sind mit ihr gegenüber in das Krankenhaus - nach 4 St...


Fieberkrampf fieber danach

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn hat seit Freitag Fieber. Hatte am Samstag seinen 2 ten fieberkrampf lagen dann 1 tag im Krankenhaus und wurden mit Fieber entlassen. Mein Sohn hat bis heute noch Fieber und alle sagen zu mir es sei normal.... Ist es denn normal das er heute noch Fieber hat? Es geht ihm super gut Isst trinkt spielt man ...


Fieber Angst vor Fieberkrampf

Hallo lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn jetzt 20 Monate hatte letzten Spätsommer bzw Herbst Fieberkrämpfe. Der 1. mit 15 Monaten unkompliziert und schnell vorbei. Der 2. FK vier Wochen später 40 min und nur unter Gabe vieler Medikamente zu beenden. Ich bin seitdem so panisch jedes Mal wenn er Fieber hat, denken Sie ich muss mit weiteren Krämpfen ...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...