Frage: Fieberblase bei Baby

Hallo, mein Kleiner (3.5Monate) hat seit heute eine kleine Fieberblase auf der Oberlippe. Vorgestern hat er seine erste 6 Fach-Impfung bekommen und außerdem steckt er momentan alles in den Mund was er in die Finger bekommt, vielleicht daher? Muss ich die Blase irgendwie behandeln? Vielen Dank, Schöne Grüße, Andrea

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 21:47



Antwort auf: Fieberblase bei Baby

Liebe A., das dürfte eher eine ganz normale "Lutschblase" sein, denn eine Herpesblase und das sind Fieberblasen wäre sehr ungewöhnlich für das Alter. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippe und Fieberblase

Sehr geehrter Dr.Busse, gestern Morgen hatte mein Sohn ziemlich plötzlich Fieber und er war schlapp. Ich war bei unserer Kinderärztin, die Grippe diagnostizierte. Wir nehmen nun im Wechsel Ibuflam und Paracetamol, beides Saft. Gerade bemerkte ich bei unserem Sohn (übrigens 15 Monate)mehrere rote Pickel zwischen Oberlippe und Nase. Ich Weiß nicht...


Fieber Baby 16 Monate

Hallo, meine kleine 16 Monate hat seit vormittag 40,3 Fieber. Um 7 gab ich ihr ein Zäpfchen. Sie schläft nur und ist ko. Essen und trinken kann sie noch. Das Fieber ging kurz runter aber ist jetzt wieder bei 40,2. Soll ich ihr noch ein Zäpfchen geben?Wie oft darf ich ihr eins geben?danke


Fieberblase bei 2,5 jährigen

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, muss ich mit meinem Sohn (2,5jahre) zum Kinderarzt wenn er einen fieberblase an der Oberlippe hat? Muss ich die fieberblase behandeln? Wie verhindert man bei einem kleinkind eine Verschleppung? Darf ich normal weiter stillen? Vielen Dank und freundliche Grüße, Patricia


Fieber baby

Guten Tag, Meine Tochter 10 Monate ist krank schnupfen Fieber das Fieber heute um 04.00 so hoch war 39.8 hab ich ihr wie am abend vorm schlafen ein zäpfchen gegeben nur hat sie das noch 5 minuten große seite gemacht und ich hab ich dann noch eins gegeben ich dachte das hat wahrscheinlich nicht gewirkt jetzt mach ich mir aber sorgen wegen einer übe...


Fieberblase

Sehr geehrter Herr Busse, Vor zwei Tagen hatte mein Baby Kontakt mit meiner Tante, die eine Fieberblase hatte. Sie meinte, dass diese bereits abgeheilt ist, jedoch sah man noch einen roten Fleck. Heute habe ich bei meinem Säugling (21 Wochen) eine kleine Blase an der Unterlippe entdeckt. Ist dies gefährlich? Was kann ich dagegen tun? Vielen Da...


Fieber Baby

Mein Baby, 11. Monate alt, hat sich gemäß Aussage vom Arzt einen viralen Infekt eingeholt gehabt. Dauer der Erkrankung ges. 2 Wochen. Begonnen hat alles mit 38 Grad Celsius (am Ohr gemessen), Allgemeinzustand war gut, daher keine weiteren Maßnahmen vorgenommen. Dann 3 Tage lang 39 Grad Celsius (am Ohr gemessen). Parallel dazu Durchfall und Bauchk...


Hilfe! Fieberblase aufgekratzt

Hallo. Ich bin total fertig mit den Nerven. Ich hatte heute früh im Lippenwinkel eine kleine Durchsichtige blase(?). Dachte erst, es ist ein mitesser und hab ihn aufgedrückt, doch dann kam Wasser heraus.habe gleich hände gewaschen und desinfiziert. Ich hab ein 3 monate altes baby zuhause. Ich hab nun gelesen, dass die Blase aufzustechen ein Kapital...


Eventuell Fieberblase, Ansteckungsgefahr?

Lieber Dr. Busse, Ich bin mir unsicher, ob ich Eibe Fieberblase habe oder einen Pickel. Ich gehe jetzt einmal von Ersterem aus, um mein Baby sicherheitshalber zu schützen und trage jetzt ein Patch sowie Mundschutz im direkten Kontakt und Stillen. Es handelt sich um ein Rezidiv, wenn gleich ich selten Fieberblasen habe. In der Schwangerschaft ha...


Fieber Baby 8 Monate

Guten Morgen Dr. Busse, unsere Tochter 8 Monate alt hat seit Freitag auf Samstag Nacht Fieber. Immer zwischen 39 und 40 Grad. Sie hat Husten dazu und die Nase läuft. Sie schläft natürlich viel. Sie bekommt Nurofen Zäpfchen 60mg und Paracetamol Zäpfchen 125mg im Wechsel. Kann man ja dann alle 4 Stunden geben. Gestern Abend hatte sie 39,7 um halb ac...


Fieberblase

Sehr geehrte Hr. Dr. Busse! Leidrr habe ich heute gemerkt, dass ich eine Fieberblase bekomme, habe aber bis zu diesen Zeitpunkt meinen Sohn der 6 Wochen alt ist geküsst. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen dafür.    Muss ich sofort zum Kinderarzt? Ich habe sofort ein Herpes Patch rauf getan.  Was kann meinen Sohn passieren?