Frage: Fieber und Durchfall nach Impfung???

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meinen kleinen sieben Monate alten Sohn. Seit gestern hat er Durchfall, was ich auf einen Saft geschoben habe, den er von seiner Oma bekommen hat. Dann war ich mit ihm heute Morgen beim Kinderarzt zur U5 und er hat seinen zweiten Schwung Impfungen bekommen. Nun habe ich Fieber gemessen, weil er sich sehr heiß anfühlte und habe 38,3 Grad gemessen. Auch ist der Durchfall noch nicht weg, das kann doch sicher nicht mehr an dem Saft liegen?? Kann das an den Impfungen liegen?? Ich traue mich auch nicht ihm Zäpfchen gegen Fieber zu geben oder Paracetamol, weil ich nicht weiß wie das mit den Impfungen zusammen wirken kann. Sollte ich bis heute abend um Zehn Uhr warten und wenn dann immernoch so hohe Temperatur ist, besser den Arzt oder die Notärzte rufen?? Oder lieber gleich?? Ich bin sehr verunsichert, da er solange er auf der Welt ist, noch nie irgentwas hatte: kein Fieber, keine Erkältung, nichts... das ist alles Neuland für mich. Was soll ich tun?? Vielen Dank schon jetzt für ihren Rat Lg

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 20:07



Antwort auf: Fieber und Durchfall nach Impfung???

Liebe S., 38,3 ist ja eine monimal erhöhte Temperatur, die durchaus mit der Impfung zusammenhängen kann. Der Durchfall aber nicht und so richtig dramatisch mit "alle halbe Stunde die Windel voll" ist es ja wohl auch nicht. Nur wenn Ihr Sohn Trinken verweigert oder es ihm offensichtlich schlecht geht, müssten SIe zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall nach Impfung...

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Marcel (5,5 Monate) wurde vor 2 Tagen zum zweiten mal geimpft. Er war dann abends und gestern sehr weinerlich was ja aber glaube ich auch so sein kann. Heute ist er immernoch etwas quengelig aber ansonsten normal fit wie immer. Heute Morgen hatte er allerdings etwas säuerlich riechenden weichen Stuhl. Seit wir mit B...


Durchfall nach Impfung?

Meine Tochet (12,5 Monate) ist Dienstag gegen MMR geimpft worden. Seidem hat 3-4 Mal täglich sehr weichen Stuhl, fast durchfallartig. Normalerweise hat sie immer 1 Mal täglich nach dem Mittagessen Stuhlgang und der ist "normal". Kann das eine Reaktion auf die Impfung sein????


Leichter Durchfall nach Impfung gegen Rotaviren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 4 Monate alte Tochter wurde vor einer Woche u.a. gegen Rotaviren geimpft (die 2. Impfung). Jetzt hat sie ziemlich flüssigen Stuhl, sonst geht es ihr aber gut (kein übermäßig häufiger Stuhlgang, kein Fieber, sie lacht und spielt). Sollte man trotzdem zum Arzt bzw. ab wann sollte man zum Arzt? Vielen Dank für...


durchfall nach Impfung ?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 20 Monate hat gestern Nachmittag seine 4. sechsfach Impfung bekommen. Er hatte dann gestern Abend um 21 Uhr 38.5 Grad Temperatur und ich habe ihm ein Nurofen Zäpfchen 60 mg gegeben . Und heute morgen um 8.45 Uhr nochmal eins. Jetzt hatte er schon 2 mal grünlich dünnen Stuhlgang. Kann das von der Impfung sein ? Oder eh...


Durchfall nach Impfung

Hallo, mein Sohn 19 Monate bekam am Dienstag die 6 fach Impfung und Pneumokokken. Ich musste die Impfung schon paar mal verschieben, weil er krank war. Am Tag der Impfung war er sehr weinerlich, was ich auch bei den anderen Impfungen beobachtet habe. Aber nachts wurde er dann dauernd war und bekam Fieber. Das ging 2 Tage so, total weinerlich, n...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...


Wie lange nach Impfung gegen Rotaviren aufpassen

Sehr geehrte Frau Althoff,   mein Baby wurde leider nicht gegen Rotaviren geimpft, da es am Termin nicht geimpft werden konnte und es dann zu spät war.  Das Baby von unseren Freunden wird demnächst das erste mal gegen Rotaviren geimpft. Unsere Freunde haben eine große Familie, die engen Kontakt zueinander pflegen. Es könnte also sein, das...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...