Frage: Fieber und Durchfall nach Impfung???

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meinen kleinen sieben Monate alten Sohn. Seit gestern hat er Durchfall, was ich auf einen Saft geschoben habe, den er von seiner Oma bekommen hat. Dann war ich mit ihm heute Morgen beim Kinderarzt zur U5 und er hat seinen zweiten Schwung Impfungen bekommen. Nun habe ich Fieber gemessen, weil er sich sehr heiß anfühlte und habe 38,3 Grad gemessen. Auch ist der Durchfall noch nicht weg, das kann doch sicher nicht mehr an dem Saft liegen?? Kann das an den Impfungen liegen?? Ich traue mich auch nicht ihm Zäpfchen gegen Fieber zu geben oder Paracetamol, weil ich nicht weiß wie das mit den Impfungen zusammen wirken kann. Sollte ich bis heute abend um Zehn Uhr warten und wenn dann immernoch so hohe Temperatur ist, besser den Arzt oder die Notärzte rufen?? Oder lieber gleich?? Ich bin sehr verunsichert, da er solange er auf der Welt ist, noch nie irgentwas hatte: kein Fieber, keine Erkältung, nichts... das ist alles Neuland für mich. Was soll ich tun?? Vielen Dank schon jetzt für ihren Rat Lg

Antwort auf: Fieber und Durchfall nach Impfung???

Liebe S., 38,3 ist ja eine monimal erhöhte Temperatur, die durchaus mit der Impfung zusammenhängen kann. Der Durchfall aber nicht und so richtig dramatisch mit "alle halbe Stunde die Windel voll" ist es ja wohl auch nicht. Nur wenn Ihr Sohn Trinken verweigert oder es ihm offensichtlich schlecht geht, müssten SIe zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!