Frage: Fieber steigt immer im Schlaf ?

Hallo, mein Zwerg (2) hat mit einem Infekt zu kämpfen. Bißchen Durchfall und Fieber. Jedes Mal, wenn er so schön schläft , freue ich mich und denke: jetzt schläft er sich gesund. Muss dann aber immer feststellen, das er aufwacht und die Temperatur wieder gestiegen ist. Abends geht er fieberfrei schlafen und nachts ist er wieder heiß. Ist das normal ? babymax PS: mein großes Kind (8,5) bekommt bei Durchfall auch mal Cola und Salzstangen. Ist das bei dem Kleinen auch machbar ?

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 14:47



Antwort auf: Fieber steigt immer im Schlaf ?

Liebe B., das ist nicht ungewöhnlich und Sie sollten nur darauf achten, dass er ausreichend Flüssigkeit bekommt. Am besten Mineralwasser mit einem Schuß Orangensaft oder eine spezielle Durchfalllösung aus der Apotheke. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hohes Fieber - Zucken im Schlaf

Hallo Herr Doktor Mein Sohn (22 Monate) hat seit Montagabend hohes Fieber. Zuerst 39,4, dann gestern 40,2. Ich rief den Aerztenotruf an, und die meinten ich können nun noch bis Donnerstagmorgen warten, wenn es bis dann nicht besser ist zum Arzt. Nun ist mir aufgefallen, dass der kleine während dem Schlafen ständig zusammenzuckt und auch manchmal...


J.5 Jahre Fieber-Schlaf: Wachstum??

Hallo Herr Busse! Unser Sohn Jonas ist mit seinen 5 1/2 Jahren noch recht klein (1,06) aber lt. KA noch in der Norm. Seit einigen Tagen schläft er sehr gerne und viel, isst sehr gut und viel, und hat seit 2 Tagen Fieber ohne ersichtlichen Grund. Ferner haben wir gemerkt, das die hinteren Backenzähne nun durchstoßen. Frage: Können Müdigkeit und He...


Was passiert mit Fieber meines Babys im Schlaf?

Meine Kleine (3 1/2 Monate) hat sich heute beim ins Bett bringen ganz schön heiß angefühlt, aber ich habe nicht gemessen, weil sie schon so gut wie eingeschlsafen war und ich sie nicht nochmal muntermachen wollte. Jetzt habe ich Bedenken, dass sie Fieber hat und das das in der Nacht in den gefährlichen höheren Bereich steigt.Sie schläft nicht mehr ...


Fieber sinkt im Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter (2,5) hat gestern und heute erhöhte Temperatur gehabt (immer um 38 schwanken), gegen Abend auf 38,5 steigend. Sonst hat sie nichts (sichtbares), allerdings ißt sie schlecht. Sobald sie schläft sinkt das Fieber bis auf 37,0. Kurz nach dem aufstehen ist sie dann wieder bei +/- 38. Kann sowas von hohen Temper...


Fieber viel schlaf

Hallo Frau Dr. Althoff,   Unsere 7 Monate alter Tochter hat seit heute früh 39,3 Fieber. Wir waren auch schon beim kinderarzt, da sie bis auf Fieber keine Krankheitssymptome hat. Urin ist unauffällig, beim anhören konnte auch nichts festgestellt werden und jetzt warten wir auf das Abstrich Ergebnis morgen. Der KA meinte wenn sie apathisch is...


Baby 10 Wochen alt schreit sich in den Schlaf - Übermüdung

Guten Morgen, Ich hab eine Frage bitte: Tobias iat 10 Wochen alt und schläft am Vormittag immer 3 bis 4 Stunden und kommt dann am Nachmittag nicht mehr zur Ruhe... und schläft dann so ab 12 Uhr maximal 2x eine halbe Stunde... hab alles probiert! Er ist dann abends so übermüdet und schreit weil er nicht einschlafen kann und das dauert dann...


Scharlach, ab wann sinkt Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Sohn (7) hat Montag Abend Fieber bekommen. Dienstag war es dann über 39 Grad und er hatte am Arm Petechien, klagte über Kopfweh und etwas Halskrazen. Die Kinderärztin hat Rachen und Ohren etc angesehen und nichts festgestellt. Wir sollten wiederkommen wenn sich keine weiteren Symptome zeigen. Sein Hals war dann rech...


Fieber seit 10 Tagen

Hallo, Meine Tochter (16 Monate) hat jetzt seit 10 Tagen durchgehend Fieber. Wir waren bereits mehrfach in der Kinderklinik und haben sie untersuchen lassen. Uns wurde gesagt sie hätte einen Infekt der oberen Atemwege, der Rachen und das Trommelfell sei etwas gerötet. Sie trinkt ausreichend und spielt auch. Anfangs hat sie nicht gegessen, jetzt...


Immer wieder Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinen Sohn der 9 Jahre als ist fing der ganze Spuck vor etwa 2  1/2  Woche an . Er ist morgens mit Fieber ausfgestanden hatte dabei einen trockenen Huste. Nach Zwei Tagen war das Fieber weg und er fühlte sich auch wieder recht fit. Kurze Zeit später so etwa 3-4 Tage bekommt er wieder Fieber 39,2 Grad ...


Ausschlag Fieber

Unser Sohn hat vor ein paar Tagen mit Schnupfen  Halsweh und Temperatur bis 37,7 angenfangen zu kränkeln er ist 3 . Nach ein paar Tagen wurde er heißer und hustet minimal . die Temperatur betrug immer nie höher wie 38,5 jetzt 2 Tage später hat er  Ausschlag an der Brust und an den Oberschenkel kleine Pünktchen aber kein Fieber mehr . Leider lies e...