Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber lässt sich nicht senken

Hallo Dr. Busse,

unser Sohn (2 Jahre) hat seit Donnerstag abend Fieber. Gestern sogar bis 40,2. Egal was wir tun (Wadenwickel, Zäpfchen), wir bekommen es nicht unter 39 Grad. Die Nase ist auch zu, lässt sich jedoch kaum putzen, da anscheinend alles weiter oben festhängt.

Sollen wir bis Morgen oder Montag abwarten, ob es evtl. das Drei-Tage-Fieber war oder sollen wir lieber bei einem Arzt bzw. in der Klinik vorstellig werden?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

LG, Catharina

von Cathi1302 am 02.05.2009, 12:24 Uhr

 

Antwort:

Fieber lässt sich nicht senken - Nachtrag

Liebe C.,
mit fiebersenkenden Mittel kommen Sie auch nicht wesentlich unter 39 Grad, das ist normal bei einem Infekt. Sie sollten aber auf jeden Fall auch jetzt am Wochenende einen Kinderarzt nachsehen lassen, was dahinter steckt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2009

Antwort:

Fieber lässt sich nicht senken - Nachtrag

Wir dachten erst es wären die Zähne, da er gerade einen der zweiten Backenzähne bekommen hat, aber dafür dauert es eigentlich zu an, oder?

Catharina

von Cathi1302 am 02.05.2009

Antwort:

Fieber lässt sich nicht senken - Nachtrag

Das ist sicher ein Infekt, das Zahnen verursacht kein so hohes Fieber... Es erhöht höchstens die Anfälligkeit für Infekte!
Ich würde damit noch heute zum kinderärztlichen Notdienst fahren. Es wäre mir zu riskant damit bis Montag zu warten, wer weiß, was dahinter steckt!

LG und gute Besserung

von Muddie2006 am 02.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber senken oder nicht?

Hallo Dr Busse, mein Sohn (3 1/2) fiebert recht schnell und auch schnell hoch. Er hat seit Sonntag Nachmittag nun Fieber - konstant ueber 39.0, seit gestern Abend ueber 40. Gestern haben wir ihm vorm Schlafen (40.4) einen Fiebersenker gegeben, nachdem Wadenwickel ueberhaupt ...

von Katja L. 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber senken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.