Frage: Fieber durch Eis essen möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, ist es möglich das Kinder durch das Essen von Eis Fieber bekommen können? Klingt jetzt mal etwas absurd aber jetzt hatten wir 3 mal den Fall das meine Tochter (fast 3 Jahre) in der Nacht nachdem sie Eis vom Eissalon gegessen hat kurzzeitig Fieber bekam (nie höher als 38,5). Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Meist fiebert sie dann max 24 Stunden und dann ist das Fieber weg! Danke schon mal für eine kurze Rückmeldung! LG Tina

von Tina34 am 23.08.2021, 10:11

Antwort auf: Fieber durch Eis essen möglich?

Liebe T., nein, vom Eisessen bekommt man kein Fieber, und bei einer Temperatur von weniger als 38,5 stellt sich die Frage, warum überhaupt gemessen wurde, und man würde maximal von "erhöhter Temperatur" sprechen. Alles Gute!