Frage: Fieber durch Eis essen möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, ist es möglich das Kinder durch das Essen von Eis Fieber bekommen können? Klingt jetzt mal etwas absurd aber jetzt hatten wir 3 mal den Fall das meine Tochter (fast 3 Jahre) in der Nacht nachdem sie Eis vom Eissalon gegessen hat kurzzeitig Fieber bekam (nie höher als 38,5). Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Meist fiebert sie dann max 24 Stunden und dann ist das Fieber weg! Danke schon mal für eine kurze Rückmeldung! LG Tina

von Tina34 am 23.08.2021, 10:11



Antwort auf: Fieber durch Eis essen möglich?

Liebe T., nein, vom Eisessen bekommt man kein Fieber, und bei einer Temperatur von weniger als 38,5 stellt sich die Frage, warum überhaupt gemessen wurde, und man würde maximal von "erhöhter Temperatur" sprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähne,Fieber und Essen

Hallo Unsere Tochter ist jetzt fast 6Monate sie trink am tag 3-4Flaschen Apfelsaft ca. 125g pro flasche morgen trinkt sie ihre Milch, mittags ihr Gläschen Karotten und abend (Brei oder ihre Flasche) nun meine erste Frage ist es nicht zu viel Apfelsaft(von Bebivita) was sie trinkt. Nun das Zweite sie steckt sich dauernt ihr Hand ihn den mund schr...


Zähne,Fieber und Essen

Hallo Unsere Tochter ist jetzt fast 6Monate sie trink am tag 3-4Flaschen Apfelsaft ca. 125g pro flasche morgen trinkt sie ihre Milch, mittags ihr Gläschen Karotten und abend (Brei oder ihre Flasche) nun meine erste Frage ist es nicht zu viel Apfelsaft(von Bebivita) was sie trinkt. Nun das Zweite sie steckt sich dauernt ihr Hand ihn den mund schr...


Wie wichtig ist Essen bei Fieber?

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter (2) war von Donnertstag bis Montag, wegen unerklärlichen Fieber im Kinderkrankenhaus. (vermutet wurde am Ende ein bakterieller Infekt) Die Entzündungswerte und alles andere gleich null nur das Fieber blieb tagelang hoch. Sie bekam auch einen Tropf mit einer Kochsalzlösung aufgrund des Fiebers. Am Montag wurden ...


Fieber nach schlechtem Essen?

Unser Sohn ( 4,5 Jahre) bekam am Freitag mittag innerhalb einer halben Stunde hohes Fieber (39,8°), übergab sich am Nachmittag vier mal, das Fieber sank von allein, ging am Abend noch mal hoch und verschwand über Nacht. Am Samstag war unser Sohn noch schlapp, aber es ging ihm eindeutig besser. Was war das denn???? Hat er möglicherweise was Sch...


Was essen bei Fieber?

Hallo meine kleine (9mon) hat gestern den ganzen Tag und die Nacht bis 40 hoch gefiebert. Heute haelt es sich zwischen 38 und 38.5 C. Im allgemeinen macht sie einen einigermassen fitten Eindruck! Jetzt machen wir uns ein wenig Gedanken ueber ihr Essen: mein Mann meint er hat gehoert das man nach fiebersenkenden Med. keine Milchmahlzeiten ei...


Essen nach Fieber - Gerne auch an alle!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein sohn, 2,5 Jahre, hatte am Samstag einen halben Tag Fieber. Seit Sonntag ist er wieder fieberfrei und es geht ihm gut. Er ist munter und aufgeweckt wie immer. Nur mit dem Essen will es noch nicht so recht klappen. Also er isst schon, aber bei weitem nicht so gut wie sonst! Muss ich mir da Sorgen machen oder is...


Immer wieder Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinen Sohn der 9 Jahre als ist fing der ganze Spuck vor etwa 2  1/2  Woche an . Er ist morgens mit Fieber ausfgestanden hatte dabei einen trockenen Huste. Nach Zwei Tagen war das Fieber weg und er fühlte sich auch wieder recht fit. Kurze Zeit später so etwa 3-4 Tage bekommt er wieder Fieber 39,2 Grad ...


Ausschlag Fieber

Unser Sohn hat vor ein paar Tagen mit Schnupfen  Halsweh und Temperatur bis 37,7 angenfangen zu kränkeln er ist 3 . Nach ein paar Tagen wurde er heißer und hustet minimal . die Temperatur betrug immer nie höher wie 38,5 jetzt 2 Tage später hat er  Ausschlag an der Brust und an den Oberschenkel kleine Pünktchen aber kein Fieber mehr . Leider lies e...