Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber - Text ist lang - aber bitte um Hilfe

Hallo Herr Dr. Busse,
unser Johannes wird diesen Monat noch 2 Jahre. Er ist ein sehr aufgeweckter Junge. Seit Donnerstag auf Freitag nacht fiebert er. Am Anfang waren es 38,9/39,2/39,5. Das komische ist immer wenn er auch seinen Mittagschlaf gemacht hat, dann hat er Fieber. So war es auch dann am Sonntag nachmittag, da hatte er auch 39,2 nach dem SChlafen und da hab ich dann beim Notdienst angerufen, musste dann kommen. Der Arzt (Allg.Mediziner) schickte mich dann in die Kinderklinik. Dort wurde das Blut untersucht (aber normal nicht auf Bakterien) und der Urin untersucht. Aber laut Krankenhaus alles okay. Da hatte er beim Verlassen des Krankenhauses 39,2 Fieber. Die NAcht war dann schlimm - 39,9/40,1/40,3 Fieber.Gestern gingen wir zu unserem Hausarzt. Johannes machte Blödsinn mit der Dr.- sie sagte nach ihrem Ermessen fehlt dem Kind nichts aber das könnten auch die Zähne sein, denn momentan sabbert er wie so ein "kleiner Bernhardiner". Also gingen wir wieder heim. Wenn er Fieber bekommt sollen wir ihm einfach ein Zäpfchen geben. Danach legte ich Johannes zum Mittagschlaf hin. Nach dem Aufwachen waren es wieder 39,2 Fieber. Das war um ca. 15.30 Uhr, da gaben wir ihm ein Zäpfchen. Um 19.30 Uhr haben wir wieder gemessen, weil er wieder so einen heißen Rücken hatte. Da hatte er wieder 39,6. Da hab ich ihm dann um ca. 20.00 Uhr nochmals ein Zäpfchen gegeben. Danach war er immer noch krebsrot. Wir gingen dann schlafen um ca. 21 Uhr und um 23.00 Uhr war er so unruhig und wirklich so heiß - Fieber 40,35!!! Hab dann Wadenwickel gemacht aber das Fieber blieb nach einer Stunde immer noch auf über 40. Da hab ich den Notdienst wieder angerufen, der sagte ich darf einen Fiebersaft geben-da hab ich wieder zusätzlich auch nochmals Wadenwickel gemacht.Dann hat er eine Weile zwar geschlafen aber sehr unruhig. Um 5 Uhr hat er dann wieder so geweint. Hab dann wieder Fieber gemessen - wieder 39,8. Da hab ich ihm wieder ein Zäpfchen gegeben. Was soll ich nur tun???? Die Hausärztin hat gesagt, daß das nicht schlimm sei.Wissen Sie einen Rat wie ich weiterverfahren soll?
Schöne Grüsse und vielen Dank
Uschi

von uschid am 13.04.2010, 09:59 Uhr

Antwort:

Fieber - Text ist lang - aber bitte um Hilfe

Liebe U.,
um das zu klären, sollten Sie ihren Sohn heute bitte erneut einem KInderarzt vorstellen und ihn ausführlich untersuchen lassen. Der gute Zustand gestern spricht aber ja sicher gegen eine bedrohliche Krankheit, trotzdem sollte man das von Tag zu Tag neu klären, wenn es nicht besser wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2010