Frage: Hilfe!!!ständig krank und fieber!!

Guten Tag, Ich bitte um ihren Rat,ich bin am Ende meiner Kräfte. Mein Sohn Louis (21 Monate) ist ständig krank und hohes Fieber!!! Alles fing im Februar an als er in den KiGa kam. Immer wieder Erkältungen,Infekte, Fieber etc. Dann kam es im März zu einer Bronchitis,wir bekamen Schleimlösen und Hustenstiller. Weil es nicht besser wurde und unser Kleiner immer schlechter Luft bekam und ständig hustete gingen wir dann auch zum physiotherapheuten 8x in 2 Wochen. Nach diesen Besuchen ging es dann 3 Tage ohne Husten. Dann bekam er nen Asthmaanfall,fuhren ins Krankenhaus und er musste inhalieren. Seitdem ist er ständig krank,noch immer mit Husten. Ich kann es nicht mehr hören,husten,husten,husten. Jedes mal wenns schlimmer wurde (wird) sind wir beim Kinderarzt, dann heisst es: < < Brochien sind frei>> Wir bekamen dann Ventolin zum inhalieren. Seit letzten Montag ( 28.05) fiebert Louis Immer zwieschen 39,5 und 40,5 Fieber sinkt auch rascht nach gabe von Nurofensaft oder Paracetamoö Zäpfchen. Wir waren beim Kinderarzt der konnte kichts feststellen,ohren ok,hals ok,lungen ok. Dann sind wir trotzdem am Wochenende (2.06) ins Krankenhaus,dort wurde Bluttest gemacht,Röntgen von den Lungen und einen Halsabstrich -> ohne Erfolg,alles unaufällig,alles ok,kinderarzt tippt auf Infekt und dann könnten Kinder schon mal bis zu 10 Tagen fiebern-> aussage vom Kinderarzt. Was den Husten angeht sollten wir jetzt mit Ventolin und Flixotide (Kortison) weiter inhalieren. Sonntag dann erhöhte Temperatur 38,5 Montag normal Körpertemperatur immer zwischen 37,3- 38,2 Gestern Abend dann wieder 38,4 Heute Morgen nach aufstehen 37,8 (Er war auch jetzt die ganzen Zeit nicht im kindergarten,bis heute morgen brachte ich ihn dorthin) Nun vor ner Stunde rief Kindergarten mich an 38,9 Fieber. Was ist das denn??warum ein Tag fieber frei und dann steigt dies wieder?? Er isst auch nicht gut,trinken ist auch nicht so das, spielt nicht viel,möchte amliebsten den ganzen Tag bei mir in den Armen liegen. Morgen haben wir wieder Termin beim Kinderarzt! Ich machen mir echt grosse Sorgen, ich habe solche Angst dass es etwas grausam schlimmeres ist wie zb, Pf.Drüsenfieber, Hirnhautentzündungen bis hin zu Leukämie. Ich kann nicht mehr,sitze nur noch hier am heulen, fühle mich so hilflos Ich habe Angst!!!! Ich kann nicht mehr,bitte um jede Hilfe um jeden Rat!!! Dankeschön, Lg Steffi

von Thist089 am 06.06.2018, 13:19

Antwort auf: Hilfe!!!ständig krank und fieber!!

Liebe T., Panik nützt niemandem und Sie haben doch sicher schon mal gehört, dass Kleinkinder dann, wenn sie in die KITA kommen, erst mal alle Infekte Ihre Altersgenossen aufschnappen und durchmachen. Das ist das normale Training des Immunsystems und kein Grund zur Sorge. Dass Ihr Sohn zusätzlich ein "hyperreagibles Bronchialsystem" oder Asthma hat und bei den üblichen Luftwegsinfekten dann mit einer Verengung der Bronchien reagiert, ist lästig, lässt sich aber mit konsequenter Behandlung, die er ja jetzt bekommt, auch gut in den Griff bekommen. Mit Ruhe und Gelassenheit helfen Sie ihrem Kind am besten. Alles Gute!