Frage: Hilfe!!!ständig krank und fieber!!

Guten Tag, Ich bitte um ihren Rat,ich bin am Ende meiner Kräfte. Mein Sohn Louis (21 Monate) ist ständig krank und hohes Fieber!!! Alles fing im Februar an als er in den KiGa kam. Immer wieder Erkältungen,Infekte, Fieber etc. Dann kam es im März zu einer Bronchitis,wir bekamen Schleimlösen und Hustenstiller. Weil es nicht besser wurde und unser Kleiner immer schlechter Luft bekam und ständig hustete gingen wir dann auch zum physiotherapheuten 8x in 2 Wochen. Nach diesen Besuchen ging es dann 3 Tage ohne Husten. Dann bekam er nen Asthmaanfall,fuhren ins Krankenhaus und er musste inhalieren. Seitdem ist er ständig krank,noch immer mit Husten. Ich kann es nicht mehr hören,husten,husten,husten. Jedes mal wenns schlimmer wurde (wird) sind wir beim Kinderarzt, dann heisst es: < < Brochien sind frei>> Wir bekamen dann Ventolin zum inhalieren. Seit letzten Montag ( 28.05) fiebert Louis Immer zwieschen 39,5 und 40,5 Fieber sinkt auch rascht nach gabe von Nurofensaft oder Paracetamoö Zäpfchen. Wir waren beim Kinderarzt der konnte kichts feststellen,ohren ok,hals ok,lungen ok. Dann sind wir trotzdem am Wochenende (2.06) ins Krankenhaus,dort wurde Bluttest gemacht,Röntgen von den Lungen und einen Halsabstrich -> ohne Erfolg,alles unaufällig,alles ok,kinderarzt tippt auf Infekt und dann könnten Kinder schon mal bis zu 10 Tagen fiebern-> aussage vom Kinderarzt. Was den Husten angeht sollten wir jetzt mit Ventolin und Flixotide (Kortison) weiter inhalieren. Sonntag dann erhöhte Temperatur 38,5 Montag normal Körpertemperatur immer zwischen 37,3- 38,2 Gestern Abend dann wieder 38,4 Heute Morgen nach aufstehen 37,8 (Er war auch jetzt die ganzen Zeit nicht im kindergarten,bis heute morgen brachte ich ihn dorthin) Nun vor ner Stunde rief Kindergarten mich an 38,9 Fieber. Was ist das denn??warum ein Tag fieber frei und dann steigt dies wieder?? Er isst auch nicht gut,trinken ist auch nicht so das, spielt nicht viel,möchte amliebsten den ganzen Tag bei mir in den Armen liegen. Morgen haben wir wieder Termin beim Kinderarzt! Ich machen mir echt grosse Sorgen, ich habe solche Angst dass es etwas grausam schlimmeres ist wie zb, Pf.Drüsenfieber, Hirnhautentzündungen bis hin zu Leukämie. Ich kann nicht mehr,sitze nur noch hier am heulen, fühle mich so hilflos Ich habe Angst!!!! Ich kann nicht mehr,bitte um jede Hilfe um jeden Rat!!! Dankeschön, Lg Steffi

von Thist089 am 06.06.2018, 13:19



Antwort auf: Hilfe!!!ständig krank und fieber!!

Liebe T., Panik nützt niemandem und Sie haben doch sicher schon mal gehört, dass Kleinkinder dann, wenn sie in die KITA kommen, erst mal alle Infekte Ihre Altersgenossen aufschnappen und durchmachen. Das ist das normale Training des Immunsystems und kein Grund zur Sorge. Dass Ihr Sohn zusätzlich ein "hyperreagibles Bronchialsystem" oder Asthma hat und bei den üblichen Luftwegsinfekten dann mit einer Verengung der Bronchien reagiert, ist lästig, lässt sich aber mit konsequenter Behandlung, die er ja jetzt bekommt, auch gut in den Griff bekommen. Mit Ruhe und Gelassenheit helfen Sie ihrem Kind am besten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter 23 Monate ständig krank mit Fieber

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, meine kleine ist seit ca. 6 Monaten ständig krank. Jetzt hatten wir letzte Woche eine Lungenentzündung mit Antibiotikakur.Die Woche (am Di.) war ich zur Kontrolle beim KiA, soweit alles Gut sagte Sie. Ich habe Sie vorsichtshalber, da Sie immernoch nicht fit ist auch diese Woche zu Hause behalten. Jetzt heute nach ger...


Kind 3 1/2 ständig krank mit Fieber .

Guten Tag Herr Dr. Busse , Mein Sohn 3 1/2 ist ständig krank . Mittlerweile nun die 3. Woche am Stück mit mal 1-2 Tagen fieberfrei . Ich finde das nicht normal . Seit Anfang des Jahres sind es soviel Infekte gewesen das ich irgendwann aufgehört habe zu zählen . Der Kinderarzt sagt es sei normal , doch ich finde das ganz und gar nicht . Wir sin...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...


Wie lange und hoch Fieber nach MMR+Windpockenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 1/2 Monate alt, hat am Donnerstag, den 18.4., seine erste MMR+Windpockenimpfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass eine mögliche Impfreaktion nach 7-10 Tagen auftreten kann. Nun hat mein Sohn seit vergangenem Donnerstagabend (25.4.) erhöhte Temperatur und den gestrigen Freitag, die vergange...


Fieber bei Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5J.) ist gestern gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Nachdem er dann zwei Stunden später angefangen hat sich heftig zu übergeben sind wir in die Klinik gefahren.  Er bekam etwas gegen die Übelkeit wurde eine Nacht überwacht und anschließend wurden wir wieder entlassen. Er wirkte zu dem Zeitpunkt n...