Frage: Fieber -Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn ist seit Freitag krank,am Samstag im notdienst Dank einem Abstrich sind Streptokoke im Hals gefunden. Infectobicillin bekommen und am nächsten Tag den Ausschlag bekommen und am Dienstag meinte die KiÄ das er auch HMFK hat. Sie hat erstmal gedacht das die diagnose im Notdienst nicht stimmt,dann aber durch ganz blassen Ausschlag am Bauch gesagt das er doch beides hat. Er bekommt noch 4 neue Zähne. Heute hat er wieder erhöhte Temperature bis 38. Ist das in diesem Fall trotz Antibiotika in Ordnung? Mit freundlichen Grüßen Anna

von Annapan am 28.10.2021, 01:54

Antwort auf: Fieber -Antibiotika

Liebe A., ich kann Ihren Sohn aus der Ferne nicht beurteilen und kann nur sagen, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, 2 Infekte gleichzeitig zu haben und dass Scharlach unter 3 Jahren ebenfalls sehr selten vorkommt. Bitte sprechen Sie mit ihrer Kinderärztin, ob das Antibiotikum wirklich sein muss. Alles Gute!