fetale, zystische Lungendysplasie Typ 2

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: fetale, zystische Lungendysplasie Typ 2

Hallo Dr. Busse, vor 3 Wochen habe ich mich nach einer Doppler Untersuchung in der 22.SSW für einen SSW Abbruch entschieden, da bei unserem Sohn eine fetale, zystische Lungendysplasie Typ 2 festgestellt wurde. Wir wurden zu zwei verschieden Kliniken und Prof. geschickt und die Prognose war schlecht bis "fürchterlich" - Tod durch Ersticken nach der Geburt. Ich quäle mich mit der Frage, ob es die richtige Entscheidung war .. und finde keine Antworten - auch nicht im Internet. Hatten Sie schon mit einem solchen Krankheitsfall zu tun? Vielleicht haben Sie ein paar Antworten für mich?! Besten Dank - Alexandra

Antwort auf: fetale, zystische Lungendysplasie Typ 2

Liebe Alexandra, ich kann gut verstehen, dass Sie das Ganze quält. Aber ihr Kind hätte in der Tat keine Lebenschance gehabt und nur eine kurze eher qualvolle Zeit auf Erden. Ich hoffe, das kann sie ein wenig trösten. Alles Gute!