Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Feste Nahrung?

Hallo Herr Doktor,
meine Kleine ist nun 13 Monate alt und kann nicht kauen.
Immer wenn ich ihr ein Stückchen Brot gebe fängt sie an zu würgen und ich denke dann sie bekommt keine Luft mehr.
Sie ist in dem Moment genauso panisch wie ich.
Was kann ich dagegen tun?
Sie isst immernoch Hipp Gläschen ab dem 4. Monat, Grießbrei, Obst-Getreidebrei und Kindermilch.
Sie hat schon 8 Zähne und die Backenzähne kommen gerade.

Danke

von Stueffi85 am 28.07.2010, 21:22 Uhr

Antwort:

Feste Nahrung?

Liebe S.,
kann es sein, dass wegen Ihrer Angst, es könnte was passieren, Ihre Tochter eher wenig Gelegenheit hatte, mit stückigerer Nahrung zu üben? Trauen Sie sich einfach, sie mit an den Tisch zu setzen und ihr das anzubieten, was es gerade gibt. Sie braucht keine Babynahrung mehr und notfalls können Sie das Essen ja auf ihrem Teller zerkleinern und zermantschen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2010