Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ferien für 3 Monate altes baby

Ist es problemlos mit einem 3 monatigen Baby Ferien zu machen? Mit dem Auto.. Ich meine, wegen dem schlafen an einem anderen Ort und die ganze ungewohnte Umgebung.

von blume84 am 21.10.2010, 07:31 Uhr

Antwort:

Ferien für 3 Monate altes baby

Liebe B.,
das kann man nicht vorhersehen. Es gibt Kinder, die egal wo Sie sind immer zufrieden sind, HAuptsache die Eltern sind dabei. Und es gibt viele, die ausgesprochen sauer reagieren auf alle Veränderungen und den Effekt des Urlaubs dann ins Gegenteil verkehren mit lange anhaltenden Schlafproblemen etc.
Deshalb würde ich eher für Urlaub zuhause plädieren, da ist alles da, man muss nicht improvisieren, der Kinderarzt ist in Reichweite,...... Und wie schön ist es doch mal, endlich den ganzen Tag als Familie tun und lassen können, was man will. Und wenn man dann noch einen Babysitter engagiert, oder die Oma, damit man man ins Kino gehen, schön Essen gehen,........ kann, dann ist der Urlaub daheim sicher unkomplizierter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2010