Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ferien für 3 Monate altes baby

Ist es problemlos mit einem 3 monatigen Baby Ferien zu machen? Mit dem Auto.. Ich meine, wegen dem schlafen an einem anderen Ort und die ganze ungewohnte Umgebung.

von blume84 am 21.10.2010, 07:31 Uhr

 

Antwort:

Ferien für 3 Monate altes baby

Liebe B.,
das kann man nicht vorhersehen. Es gibt Kinder, die egal wo Sie sind immer zufrieden sind, HAuptsache die Eltern sind dabei. Und es gibt viele, die ausgesprochen sauer reagieren auf alle Veränderungen und den Effekt des Urlaubs dann ins Gegenteil verkehren mit lange anhaltenden Schlafproblemen etc.
Deshalb würde ich eher für Urlaub zuhause plädieren, da ist alles da, man muss nicht improvisieren, der Kinderarzt ist in Reichweite,...... Und wie schön ist es doch mal, endlich den ganzen Tag als Familie tun und lassen können, was man will. Und wenn man dann noch einen Babysitter engagiert, oder die Oma, damit man man ins Kino gehen, schön Essen gehen,........ kann, dann ist der Urlaub daheim sicher unkomplizierter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ferien im Hochgebirge

Hallo Herr Dr. Busse, im Sommer werden wir 2 Monate in den Alpen verbringen. Unser Sohn ist dann 12-14 Monatae alt. Was müssen wir wg. der Höhe beachten? Wir werden auf ca. 1200 m Höhe wohnen, planen aber auch Tageswanderungen, bei denen wir in höhere Lagen kommen. Bis auf ...

von km_8615 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien

Hallo, Ich habe mal eine Frage, habe heute früh das mit dem Unfall in frankreich gehört, wo da im Atomkraftwerk Uran ausgetreten ist. Wir fahren am Freitagmorgen nach Spanien und fahren durch frankfreich durch. Ich mache mir nun Sorgen, mein Mann meint, es gäbe keine Gefahr. ...

von corsa 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.