Frage: Feigwarzen bei Kindern

Hallo Ich habe vor ein paar wochen festgestellt das ich Feigwarzen habe warsch durch HPV Virus. Es wird auch behandelt mit Aldara. Jetzt habe ich heute bei meiner Tochter 6 jahre gesehen als ich die Windel hin gemacht habe das sie auch eine kleine warze vor der Scheide hat. Jetzt hab ich ihr das bestimmt übertragen. Kann das sein? hab gedacht das geht nur über sexuellen Kontakt. Wie wird da sbei Kindern behandelt?Auch mit Aldara?

von bili am 15.03.2012, 20:09



Antwort auf: Feigwarzen bei Kindern

Liebe B., das wäre schon eher ungewöhnlich, ich glaube eher an eine Hautfalte. Bitte lassen Sie sicherheitshalber Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Feigwarzen bei Geburt und danach über Bettwäsche übertragbar?

Sehr geehrter Herr Busse, leider habe ich seit Beginn der Schwangerschaft Feigwarzen im Genital- und Afterbereich, die nach Verätzung mit Trichloressigsäure dann an neuen Stellen wiederkommen. Nun stehe ich ca. eine Woche vor dem Entbindungstermin und frage mich, wie ich mein Baby davor schützen kann. Meine Frauenärztin sagte mir, der Befall sei s...


Ansteckungsrisiko Feigwarzen

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine Stieftochter (20 Jahre alt) hat leider Feigwarzen im Genitalbereich, die abheilen und wieder auftreten. Sie wohnt nicht bei uns, besucht uns aber regelmäßig. Besteht ein Ansteckungsrisiko für meine Kleinkinder im alltäglichen Umgang? Zum Beispiel: Gemeinsamer Klobesuch, gemeinsame Benützung eines Handtuchs, in dem H...


Was kann gegen feigwarzen noch helfen?

Hallo Herr Dr Busse Mein Sohn fast 6 jahre hat sich vor ca 1 jahr an Feigwarzen angesteckt. Leider wissen wir nicht woher da wir es selber nicht haben. Uns wurde schon kindesmißbrauch vorgeworfen. Die einzige Variante die jetzt nach monatelangen Arzt und Psycholigenbesuche genannt wurde war das verbrennen der Feigwarzen. Er hat diese als Nester ...


Feigwarzen

Hallo Herr Dr Busse Danke für die info habe meine Frage weitergeleitet. Kann ich meinem Sohn dagegen auch impfen bzw was geben damit er diese Warzen nicht mehr bekommt.


wie feigwarzen enfernen

min 3 järiger sohn hat feigwarzen am hintern sie wurden ihm schon mal mit einer beteubungscreme eingeschmiert und dan mit einer pinzete abgerissen was ihm aber trotzdem grosse schmerzen bereitet hat meine frage gibt es zur entfernung auch eine andere möglichkeit die ihm nicht so weh tut danke


Feigwarzen

Hallo, Ich habe vor ca. 4 wochen entbunden. Jetzt dreh ich fast durch. Hstte bei der Entbindung Feigwarzen. Nun habe ich so angst, dass ich mein kind angesteckt haben könnte. Sie ist jetzt auch noch erkältet und hat einen dicken schleim im Mund. Mich verunsichert es ob es die erkältung ist oder doch etwa condylome im Rachen. schon vor der Erkält...


Feigwarzen Übertragung aufs Baby

Guten Tag Herr Dr. Busse Bei der Jahreskontrolle wurde bei mir letzte Woche mehrere Feigwarzen entdeckt, die angeblich schon länger vorhanden sind. Nun mache ich mir grosse Sorgen, mein 18 Wochen altes Baby (per KS entbunden) angesteckt zu haben. Ich habe nämlich vor der Diagnose 3 mal mit dem Kleinen gebadet. Jeweils nur 10min, aber dennoch. N...


Feigwarzen beim Kleinkind

Hallo Hr Dr Busse, ich habe vor 2 Monaten Feigwarzen an mir entdeckt mehrere sind aktuell mit Veregen in Behandlung da ich noch Stille. Mein Mann hat die Condylome schon seit längerem. Meine Tochter 1 Jahr alt, sie hat seit 1 Woche so Pickelchen an der inneren Pofalte seitlich so 11 Stück und andere Seite 4 Stück. Behandle es mit Weleda Wundsalb...


Feigwarzen beim Kleinkind 2

Hallo Hr Dr. Busse, wir waren vor ein paar Tagen beim Kinderarzt zur Impfung und da wir Verdacht hatten das sie Feigwarzen am Gesicht hat an den Backen. Er meinte das es evtl keine seien aber wir es mit Tannolact Creme behandeln sollen.. Das im intimbereich habe ich total vergessen zu Fragen.. Können den Pickelchen am Po und am Anus herum entstehe...


Übertragung Feigwarzen auf Baby

Hallo Dr. Busse, ich habe derzeit eine 7 Monate alte Tochter und während des letzten Trimesters der Schwangerschaft habe ich bei mir Warzen am Genitalbereich entdeckt. Vorher hatte ich noch nie Probleme mit sowas. Leider hatte ich keine Zeit die Warzen zu entfernen da meine Tochter zu früh kam. Im Krankenhaus konnte ich jedoch vaginal entbinden w...