Frage: Feier mit Baby...

Hallo, ich habe einen 3 Monate alten Sohn. Wir feiern demnächst die Hochzeit meiner Schwester. Recht groß und mit viel Musik. Ich habe leider keine Möglichkeit den Kleinen abzugeben, da unsere ganze Familie auf der Feier sein wird, abgesehen davon stille ich alle 2 std. und mein Baby nimmt nicht die Flasche, somit kommt auch ein Babysitter nicht in Frage. Wie schädlich kann Musik sein? Muss ich auf irgendwas achten?? Vielleicht die Ohren bedecken?? und noch eine Frage... Wie schädlich ist ein Fön für die Ohren??? Ich habe immer einen an der Wickelkommode stehen, benutze ihn unter anderem, um ihn nach dem Baden zu trocknen oder mache ihn beim Anziehen an, wenn er schreit, denn Anziehen mag er überhaupt nicht.... lg Zara

Antwort auf: Feier mit Baby...

Liebe Z., Ihr Kind darf mit auf die Familienfeier. es wäre aber natürlich schön, wenn für ihn ein Nebenraum oder ein Hotelzimmer zur Verfügung stünde, wo Sie ihn mit Babyphon zum Schlafen legen könnten oder auch dort stillen könnten. Und wenn natürlich eine Oma oder Tante sich den Betreuungsjob mit ihnen teilen könnte, damit sie auch mal tanzen können.. Alles Gute!

Antwort auf: Feier mit Baby...

Hi Zara, wenn Du auf der Feier die Möglichkeit hast, Dich zum Stillen und Wickeln zurück zu ziehen, würde ich auch mit einem 3-Monate alten Baby auf die Hochzeit gehen. Eine etwas ruhigere Ecke für ein Schläfchen läßt sich ja meist finden, ansonsten machst Du halt einen ausgedehnten Spaziergang mit dem Kleinen. Wenn Deine ganze Familie auf dem Fest ist, wird sie Dir sicher helfen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß Feierlichkeiten mit Kindern selten entspannend sind - egal, welches Alter die Kleinen haben. ;-) Zum Thema "Laute Musik": Meine Tochter hatte die merkwürdige Angewohnheit als sie 3 Monate alt war, einzuschlafen sobald AC/DC im Radio lief - egal in welcher Lautstärke! Abgesehen davon ist sie lange Zeit überhaupt nicht von alleine eingeschlafen und hat auch nicht durchgeschlafen bis sie 2 Jahre alt war. Also ich glaube einen Tag lang mal laute Musik, kann ein Kind schon verkraften. ;-) Das mit dem Fön hab ich auch gemacht und kann mir nicht denken, daß es schädlich für die Ohren ist. Es war ein Tipp meiner Hebamme. LG lovepea

Antwort auf: Feier mit Baby...

also ich war damals als meine tochter 6 wochen alt auf einer hochzeit,kirche und anschliessend feier mit vielen menschen und richtig lauter musik.meine kleine war und ist heute noch sehr neugierig und ist lieber munter,als daß sie geschlafen hat.zum stillen und windeln habe ich mich zurück gezogen,war zwar etwas umständlich,da diese keinen raum dafür hatten,aber es ging trotzdem.sie war bis abends 22.30 uhr munter und dann ist sie trotz lärm eingeschlafen und ich konnte den abend noch bis 1.30 uhr geniessen.also meine erfahrungen sind,je kleiner sie sind,umso besser kannst du sowas machen,da sie dann noch fester schlafen und der lärm nicht störend ist.meine kleine heute mit 9 1/2 monaten nehme ich auch überall mit hin,da ich alleinerziehend bin.also mach dir keine sorgen deswegen.es ist zwar trotzdem stressig,aber schön sein kind mit dabei zu haben. viel spaß dabei.