fast 11 monate und kein pinzettengriff?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: fast 11 monate und kein pinzettengriff?

Sehr geehrter hr. Dr. Busse, ich wollte einmal erfragen, ob mein sohn (fast 11 monate) bzgl. Des pinzettengriffs noch zeitgemäss entwickelt ist? Alle anderen babys in seinem alter können diesen bereits, mein sohn führt ihn auch ab und an einmal"aus versehen" aus, aber kann ihn nicht gezielt einsetzten. Er zeigt allerdings schon mit dem zeigefinger auf gegenstände und führt löffel/ gabel alleine zum mund. Gibt es Ubungen, die meinem sohn helfen können, den griff zu erlernen? Vielen dank für ihre antwort

von mine08 am 14.03.2012, 21:59

Antwort auf: fast 11 monate und kein pinzettengriff?

Liebe M., man sollte sich nie an einer bestimmten Fähigkeit orientieren, um die Entwicklung zu beurteilen. Ihr Sohn ist doch offensichtlich fit - kann schon alleine essen! - und Sie müssen nichts besonderes tun. Alles Gute!