Frage: Fallotsche Tatralogie

Lieber Herr Dr. Busse, ich weiß nicht so ganz, ob Sie mir weiterhelfen könne, aber ich versuche es einfach mal: könne Sie mir sagen, ob die Herzkrankheit Fallotsche Tetralogie vererbbar ist? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!! Viele Grüße Anja

Antwort auf: Fallotsche Tatralogie

Liebe Anja, das ist keine direkte Erbkrankheit, genetische Faktoren spielen aber eine Rolle. So ist das Risiko eines Verwandten 1.grades, also Eltern und Geschwister, eines Erkrankten etwa 5%, dass er ebenfalls einen solchen Herzfehler hat. Alles Gute!