Frage: Fäuste

Hallo! Meine Tochter ist 4 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass sie noch oft Fäuste macht. Vor allem, wenn sie auf dem Bauch liegt, hat sie ihre Hände noch nicht offen. Sie ist sonst eigentlich recht gut entwickelt, dreht sich auf die Seite (manchmal schafft sie es auf den Bauch), nimmt die Füße in den Mund, greift und steckt sich alles in den Mund, erzählt und "schimpft" mit uns. Sie versucht auch, in Bauchlage vorwärts zu kommen, was aber nicht klappt. Wenn sie ihre Hände nicht benutzt oder in Bauchlage hat sie halt die Fäuste. Sollte der Kinderarzt da nochmal draufschauen? Die U4 ist schon 1 Monat her, da war alles bestens. Oder hat es Zeit bis zur nächsten Vorsorge? Danke und viele Grüße, Silke

Antwort auf: Fäuste

Liebe S., das klingt von der Entwicklung her völlig normal. In diesen Tagen wird ja aber auch die 2. oder 3. IMpfung dran sein und bei der Gelegenheit kann sich das Ihr Kinderarzt erneut ansehen. Alles Gute!