Frage: extremes Spucken! HILFE !!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin total am verzweifelt. Mein Sohn ist 7 Monate, wiegt 8kg und entwickelt sich prächtig. Trotzdem macht mir sein extremes Spucken Sorgen. Seit seiner Geburt spuckt er. Mal mehr und mal weniger stark. Aber trotzdem täglich mehrfach.Aptamil AR, Nestargel bringt garnichts.Er erbricht riesige Mengen schwallartig.Ich kanns nicht mehr hören, dass das mehr aussieht als es ist!!Er hat sich schon ganz doll verschluckt und wir waren zur Überwachung 3 Tage im Krankenhaus. Dort wurde er auch Near-Sids- also fast plötzlicher Kindstod untersucht.Das Spucken fand man dort auch nicht so dramatisch (dort hats aber auch keiner gesehen, wenn er gespuckt hat). Auch meine Kinderärztin sagt, wir müssen da durch. Ich mach mir aber Sorgen, dass er vielleicht eine Unverträglichkeit gegen irgendetwas hat. Selbst den Brei spuckt er aus.Direkt nach einer Mahlzeit genauso wie 4 h später.Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht?Ich komme auch mit dem Waschen nicht hinterher. Muss ihn trotz ständigen Lätzchentragens 5 mal am Tag umziehen. Und mich auch!Dass ihn das Spucken stört glaube ich nur, wenn es ganz besonders heftig ist.Wäre toll, wenn ihr Tipps für mich hättet.

Antwort auf: extremes Spucken! HILFE !!

Liebe K., so lange Ihr Sohn so gut zunimmt, sollten Sie das Spucken wirklich gelassen ertragen. Es gibt nichts einfaches, was man dagegen tun könnte. Alles Gute!

Antwort auf: extremes Spucken! HILFE !!

Hallo, meine Tochter war auch ein absolutes Spuckkind.Sobald ich die Treppen mit ihr gelaufen bin (auch später nach den Mahlzeiten) hat sie durch die Erschütterung schwallartig alles ausgespuckt bzw. wenn ich sie hochgenommen habe. Ich weiß wie nervend es ist aber als sie so 10 oder 11 Monate war wurde es immer weniger und dann von heute auf morgen weg. Habe mal gehört das das irgendwas mit dem Magen zu tun hat das dies erst ab ca. 1 Jahr zu geht. Weiß das nicht mehr so genau.Mama vergißt das doch alles wieder zu schnell. Ach ja Brei haben wir auch als gespuckt, deshalb habe ich nur Pastinake gefütter und sehr selten Karotte. Grüße Apfelkuchen

Antwort auf: extremes Spucken! HILFE !!

Hallo! Unser Sohn hat bis zu seinem 11. Lebensmonat sehr sehr stark gespuckt. Ich hatte auch alles durch mit sämtlichen verschiedenen Milchnahrungen Nestagel etc. Erst als er sich mehr in der aufrechten Position befand wurde es schlagartig besser. Mir haben auch immer alle gesagt, solange er zunimmt usw. Ich konnte es auch hinterher nicht mehr hören. Er ist jetzt 1,5 Jahre und es scheint Ewigkeiten her zu sein. MfG Erbse