Frage: extremes Spucken! HILFE !!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin total am verzweifelt. Mein Sohn ist 7 Monate, wiegt 8kg und entwickelt sich prächtig. Trotzdem macht mir sein extremes Spucken Sorgen. Seit seiner Geburt spuckt er. Mal mehr und mal weniger stark. Aber trotzdem täglich mehrfach.Aptamil AR, Nestargel bringt garnichts.Er erbricht riesige Mengen schwallartig.Ich kanns nicht mehr hören, dass das mehr aussieht als es ist!!Er hat sich schon ganz doll verschluckt und wir waren zur Überwachung 3 Tage im Krankenhaus. Dort wurde er auch Near-Sids- also fast plötzlicher Kindstod untersucht.Das Spucken fand man dort auch nicht so dramatisch (dort hats aber auch keiner gesehen, wenn er gespuckt hat). Auch meine Kinderärztin sagt, wir müssen da durch. Ich mach mir aber Sorgen, dass er vielleicht eine Unverträglichkeit gegen irgendetwas hat. Selbst den Brei spuckt er aus.Direkt nach einer Mahlzeit genauso wie 4 h später.Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht?Ich komme auch mit dem Waschen nicht hinterher. Muss ihn trotz ständigen Lätzchentragens 5 mal am Tag umziehen. Und mich auch!Dass ihn das Spucken stört glaube ich nur, wenn es ganz besonders heftig ist.Wäre toll, wenn ihr Tipps für mich hättet.

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 16:14



Antwort auf: extremes Spucken! HILFE !!

Liebe K., so lange Ihr Sohn so gut zunimmt, sollten Sie das Spucken wirklich gelassen ertragen. Es gibt nichts einfaches, was man dagegen tun könnte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2008



Antwort auf: extremes Spucken! HILFE !!

Hallo, meine Tochter war auch ein absolutes Spuckkind.Sobald ich die Treppen mit ihr gelaufen bin (auch später nach den Mahlzeiten) hat sie durch die Erschütterung schwallartig alles ausgespuckt bzw. wenn ich sie hochgenommen habe. Ich weiß wie nervend es ist aber als sie so 10 oder 11 Monate war wurde es immer weniger und dann von heute auf morgen weg. Habe mal gehört das das irgendwas mit dem Magen zu tun hat das dies erst ab ca. 1 Jahr zu geht. Weiß das nicht mehr so genau.Mama vergißt das doch alles wieder zu schnell. Ach ja Brei haben wir auch als gespuckt, deshalb habe ich nur Pastinake gefütter und sehr selten Karotte. Grüße Apfelkuchen

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 22:07



Antwort auf: extremes Spucken! HILFE !!

Hallo! Unser Sohn hat bis zu seinem 11. Lebensmonat sehr sehr stark gespuckt. Ich hatte auch alles durch mit sämtlichen verschiedenen Milchnahrungen Nestagel etc. Erst als er sich mehr in der aufrechten Position befand wurde es schlagartig besser. Mir haben auch immer alle gesagt, solange er zunimmt usw. Ich konnte es auch hinterher nicht mehr hören. Er ist jetzt 1,5 Jahre und es scheint Ewigkeiten her zu sein. MfG Erbse

Mitglied inaktiv - 26.04.2008, 02:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Häufiges Spucken! Hilfe!

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 5 Monate) spuckt seit einiger Zeit sehr viel. Ich mache mir große Sorgen, dass er ernsthaft krank sein könnte. Oder "überfüttere" ich ihn? Zudem hat er häufig Schluckauf. Stehen diese beiden Dinge im Zusammenhang? Wäre für einen schnellen Rat sehr dankbar! Nicole Kazanci


Check up Krankenhaus... Ich brauch Hilfe

Guten Morgen,  Meine Kleine ist 4,5 Monate alt. Seit  Tagen und Wochen schläft sie gar nicht mehr.  Tagsüber evt insgesamt eine Stunde. Nachts mittlerweile auch nur noch 2/3 Stunden. Egal was ich versuche, ob Tragen, stillen, singen, umher laufen, Spaziergang, schlafplatzwechsel, mal mit Schlummer Licht.... nichts hilft. Dann gab es eine Nac...


Hilfe :-(

Lieber Dr. Brügel,   ich hoffe Sie können mich beruhigen.. :-(   Es geht um folgende Situation: wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung Anfang der 80er. Wir haben letztes Jahr neue Nachbarn bekommen. Es ist eine Freundin von meiner 8 jährigen Tochter. Die Familie hat das Haus aus ca 1981 grundsaniert. Meine Tochter war öfter mal auf der...


Spucken im Schlaf

Hallo Herr Dr. Brügel, ich bin Neu-Mama und dementsprechend etwas vorsichtig, abgesehen davon, dass mein Kind zu früh kam. Ich habe vorhin gesehen, dass mein Sohn im Schlaf etwa eine halbe Stunde nach dem Füttern liegend etwas gespuckt hat, nicht sonderlich viel. Ansonsten sah er normal aus und da ich gerade zutun hatte, wozu man nie Zeit fi...


Schwer zu wecken und häufiges spucken

Hallo Herr Dr Busse,  Ich mache mir Sorgen um meine Tochter, sie ist jetzt 17 Tage alt und schläft viel, sie wird eigentlich nur alle 3 - 4h kurz zum essen wach und schläft direkt danach oder währenddessen nach nur paar ml ein, so tief, dass man sie wirklich nicht mehr wach kriegt, egal was man macht (sie bekommt abgepumpte Muttermilch aus der ...


Hilfe! Kleinkind- Geschwollenen Gesicht, Fieber, Protein in Urin

Lieber Herr Dr. Busse, liebes Ärzteteam, mein 3-jähriger Neffe leidet wiederholt an einem sehr stark geschwollenen Gesicht (Arme und Beine anscheinend ebenfalls) und Fieber. Bisher wurden Scans vom Körper gemacht und nichts erkannt. Ein Urintest hat erhöhte Proteinwerte ergeben. Ein Bluttest vergangenes Jahr hat nichts gezeigt, wobei dies...


Vitamin D und Spucken?

Hallo Herr Busse, ich gebe meiner Kleinen, 7 Wochen wie mit der Ärztin besprochen Vitamin D in Tropfenform. Ich mische es mit meiner Muttermilch und gebs der kleinen dann in den Mund.  Unsere Maus spuckt recht häufig. Jetzt ist die Frage wenn sie danach spuckt kommt trotzdem etwas von dem Vitamin D an oder war die Gabe dann umsonst? Sollte man...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...