Frage: Eventuell Pflaster verschluckt

Sehr geehrter Herr Dr Busse, da mein Sohn (14 Monate) eine Nagelbettentzündung am Daumen hatte, habe ich diese mit der Rivanol Salbe und einem Pflaster behandelt. Gestern fehlte dieses nun plötzlich. Ich rief daraufhin die Giftnotzentrale an, die mich beruhigten u sagten nur wenn er an Verstopfung leiden sollte, ich dann zum Kinderarzt gehen sollte. Wenig später brachte mir mein Sohn das vermeintliche Pflaster. Jedoch kann ich nicht 100prozentig sagen, ob es genau dieses jetzt ganz sicher war, oder vom Vortag. Meine Frage ist, ob ein Pflaster ( Normales Standardpflaster, für Finger) einen Darmverschluss hervorrufen kann? Muss ich weiterhin im Kot zur Sichherheit suchen? Mache mir Sorgen, mein Kinderarzt ist derzeit im Urlaub. Freundliche Grüße

von Jana_gt am 08.10.2019, 01:50

Antwort auf: Eventuell Pflaster verschluckt

Liebe J., der Giftnotruf hat Ihnen doch bereits gesagt, dass das verschluckte Pflaster harmlos ist. Alles Gute!