Frage: Essverweigerer

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt 22 Wochen. Er bekommt mittags ein Gläschen (190 g) + Fruchtmus. Das isst er auch ohne Probleme, dazu gibts Wasser oder Tee. Die Nachmittagsflasche ist seit ca. 5 Tagen auch nicht mehr das, was sie mal war. Zur Zeit trinkt er da nur ca. 60 ml - wenn überhaupt. (Vorher hat er ca. 150 ml getrunken.) Der Milchbrei am Abend (18.00 Uhr), den wir vor ca. 1 Woche eingeführt haben, ist auch nicht so das Wahre. An einem Tag ist er eine ganze Portion und am nächsten Tag nur ein paar Löffel. Verweigert aber hinterher die Milch! Gestern Abend hat er uns vor Strampeln den Teller aus der Hand geschlagen. Er brummt oder knurrt beim Essen. Nachts kommt er eigentlich nicht mehr. Dann erst wieder am Morgen gegen 6.00 Uhr. Heute hat er nur 60 ml getrunken. Tee hat er ca. 100 ml getrunken. Die Milchflasche will er nicht haben! Ansonsten ist er eigentlich ziemlich mobil. Er strampelt, lacht, erzählt. Ich mache mir nun ziemliche Gedanken/Sorgen, ob die Milchmenge ausreichend ist, die er zu sich nimmt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Katrin

Antwort auf: Essverweigerer

liebe K., solche "Spielchen" sind normal und Sie dürfen dann einfach die Mahlzeit beenden und er darf auch mal etwas Hunger kennen lernen. Alles Gute!