Frage: essensfrage bei 14 monate altem baby

Hallo meine tochter ist 14 monate alt und hat momentan echt ess schwierigkeiten sie istt nichts außer käse und wienerle und natürlich wird sie noch gestillt, nur noch 2-3 mal am tag vorher hat sie probiert und auch einiges gegessen wie z.b. nudeln reis fleisch usw... aber neuerdings isst sie gar nichts mehr von dem ich bin echt am ende..jetzt eigentlich meine frage...kommt das wieder das sie nudeln usw. isst oder bleibt das so... sie kann sich ja nicht nur von käse und wienerle ernähren hier noch ihre daten: 14 monate, nur 74 cm groß und ca 8800 gramm schwer danke oktobermama09

von oktobermama09 am 22.12.2010, 12:56

Antwort auf: essensfrage bei 14 monate altem baby

Liebe O., kein Kind verhungert vor vollem Teller - das müssen Sie bitte ein für alle Mal verinnerlichen. Auch wenn Ihr Kleine relativ schlank ist, das ist ja kein Grund zur Sorge. Und Sie müssen auch nicht mehr stillen, wenn SIe nicht wollen. Setzen Sie ihre Tochter zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den Familientisch. Und dort gibt es für alle, was Sie schmackhaftes und gesundes zubereitet haben. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Alles Gute!