Frage: Essenplan für meine Tochter

Guten Abend Hr. Dr.Busse!! Meine Tochter ist 7monate alt. Ihr essenpaln sieht so aus: Morgens 1/2Teller Milchbrei und wenn sie noch mag etwas Tee. So um 10H 1ganzen Teller Milchbrei den rühre ich mit ihrer Folgemilch drei an 200ml. Und um12 Mittag. am Nachmittag bekommt sie Johghurt 1Becher und etwar 100ml Tee. Und abends auch einen Milchbrei den ich mit 200ml Folgemilch 3 anrühre mit Obst. So nun meine Frage: Reicht das an milch aus? Da sie ihre Flaschmilch im moment Komplett verweigert. An Tee trinkt sie ungefähr 300 ml.Reicht das an Flüssikkeit aus? Kann ich so weiter machen.? Vielen Dank für ihre Antwort!! Marion

Antwort auf: Essenplan für meine Tochter

Liebe S, das ist nicht die empfohlene Ernährung für ein Baby im 2.Lebenshalbjahr. Joghurt wird überhaupt nicht empfohlen im 1. JAhr und Sie können natürlich die 2 MIlchmahlzeiten notfalls als Brei geben, sollten aber ansonsten das empfohlene Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Menu und den Obstgetreidebrei geben. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: Essenplan für meine Tochter

Oh, ich denke, das ist viel zuwenig Milch und viel zuviel Beikost für 7 mon. 300 ml Tee ist auch zuviel, dann ist ja klar, dass sie keine Milch mehr trinken mag. Im ersten Jahr ist eigentlich Milch die Hauptmahlzeit.