Frage: Essen bei Krankheit

Guten Tag, meine Tochter (20 Mon.) ist von Geburt an ein 'guter' Esser. Ich hatte sogar zum Teil das Gefühl, dass ich sie stoppen musste... Nun ist es so, dass sie seit ca. 1 Woche die Grippe hat. Ich weiß, Kinder die krank sind, essen weniger. Aber bei ihr sieht der Speiseplan inzwischen so aus: 7:00 140ml Vollmilch 12:00 3 Löffel vom Mittagessen (gemischte Kost) 15:00 3 Löffel/kleine Beißer von einem Obststück 18:00 5 Löffel vom Abendessen 19:30 180ml Folgemilch (Hipp) Über den Tag verteilt sind es ca. 150ml ungesüßte Tees oder ähnliches, was sie an Flüssigkeit zu sich nimmt. Meine Frage nun, muss ich mir Sorgen machen? Sie will einfach nichts zu sich nehmen... auch nicht ihre 'Lieblingsspeisen'. Ich denke mir, dass sie wenn sie krank ist ja Sachen zu sich nehmen sollte, die sie stärken?!? Lieben Dank!

Antwort auf: Essen bei Krankheit

Liebe M., das ist so normal. Haben Sie einfach Geduld und sorgen nur für ausreichend Flüssigkeit. Alles Gute!