Frage: krankheit und essen

hallo! unser sohn 14 monate hat seit ca 6 tagen eine halsentzüdung erst virus jetzt bakerien nun bekommt er antibotika. er hat auch fieber von 38.knapp 41. der rachenraum und hals ist stark gerötet entzünde und mit offnen stellen. er isst seitdem nur sehr schlecht. was ja verständlich ist. trinken auch net gut aber er schafft immer so 500 ml bis 600 ml. meine frage zweck essen kann es schaden haben das er so lange nicht isst. und wieviel müsste er essen bei so einer erkrankung. wie gesagt er kann kaum schlucken. ist aber trotz erkrankung recht mobil und munter mag spielen und lacht hier und da auch. hat auch langer phasen drin mit schlafen und so. danke im voraus tix

Antwort auf: krankheit und essen

Liebe T., wichtig ist nur, dass er ausreichend trinkt und das geht ja. Alles Gute!