Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Essen Verweigerung

Hallo...
mein Sohn 8 Monate alt (9,5Kg), machte am Freitag eine Magen-Darm-Grippe durch.
Er erbrach und hatte Durchfall. Wir suchten einen KiA auf. Nach 5 Stunden hörten die Symptome auf. Doch seit dem Tag verweigert mein Sohn das Essen und trink sehr wenig (das Isotonische Getränk mag es nicht ).
Ich verabreiche ihn die Flüssigkeiten auch mit einem Löfflein.
3:00 und 8:00 trank er jeweils 160 ml Milch.
Gegen 13:00 hat er heute, das erste Mal, 1/2 Mittagsmenü gegessen ( ich habe ihn das Essen so flüssig, wie eine Suppe gemacht ), danach trakt er 100ml Tee.
Nachmittags 90ml Milch...Abend nichts mehr, kein Essen, keine Flasche, keinen Tee.
Ich kenne sie Anzeichen einer Exikkose ( ich bin Krankenschwester von Beruf ), doch ich habe Angst um meinen Sohn. Wie lange darf es so gehen? Soll ich doch lieber erneut den Arzt aufsuchen...ich habe Angst wegen einer Reinfektion ( durch Praxisbesuch - sehr viele Kinder sind in unserer Umgebung krank ) ? Wie soll ich mein Kind zum Essen animieren?

Lieben Dank und liebe Grüsse
Beata

von doji am 08.02.2010, 22:40 Uhr

Antwort:

Essen Verweigerung

Liebe B.,
das ist doch gar nicht so wenig und Sie dürfen das ganz gelassen weiter so machen. Einfach anbieten und nicht drängen - und bei Bedenken bitte den KInderarzt kontrollieren lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2010

Antwort:

Essen Verweigerung

Lieben Dank für die schnelle Antwort

von doji am 09.02.2010