Es geht noch einmal um das Prpblem Kopfschmerzen und Übelkeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Es geht noch einmal um das Prpblem Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Tag, ich war am Montag mit meiner Tochter bei unserer Kinderärztin,wegen der Kopfschmerzen und der Übelkeit. Die ärztin hat ihr Blut abgenommen.Der Befund war in Ordnung.Wir haben einen Allergietest gemacht,weil wir Schimmel in der Wohnung haben.Der test ist auch in Ordnung gewessen ,sie hat keine Allergie.Der Blutdruck war 148zu20 ich bin mir nicht ganz sicher aber er war über 140. Ich weiss immer noch nicht wo die Kopfschmerzen und die Übelkeit meiner Tochter herkommen.Heute Morgen ging es ihr weider so.Ligt es vieleicht am Blutdruck?

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 07:25



Antwort auf: Es geht noch einmal um das Prpblem Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe M., vielleicht war das einfach ein grippaler Infekt? Aus der Ferne kann ich leider nichts zur Aufklärung beitragen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2009



Antwort auf: Es geht noch einmal um das Prpblem Kopfschmerzen und Übelkeit

Hallo, Kann es auch Migräne sein ? Ich selber leide auch unter Migräne und habe die selben Probleme. Gruß

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 08:00



Antwort auf: Es geht noch einmal um das Prpblem Kopfschmerzen und Übelkeit

ja mir klingt das auch sehr nach migräne. ich hab das auch seit kleinkindalter,kopfschmerzen bis zum erbrechen,nach dem erbrechen wirds bei mir dann besser!ab zum neurologen würd ich sagen

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 18:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Tag, meine Tochter hat fast jeden Tag Kpfschmertzen und Ihr ist schlecht. Früh morgends wenn sie aufsteht und in der Schule.Abends hat sie das gleich.Mal Kopfschmerzen mit Übelkeit mal ohne Übelkeit. Woran kann das ligen.Manchmal denke ich das es vieleicht daran ligt ,dass wir Schimmel in der Wohnung haben.Auch im Schlafbeich meiner Tochte...


Seit 2 tagen Kopfschmerzen, davor Übelkeit und Erbrechen mit Bauchweh

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte vorgestern über Übelkeit geklagt und an diesem Tag sich zweimal erbrochen; etwas Bauchweh hatte sie auch. Getsern kamen dann Kopfschmerzen hinzu, an der li. Seite. Heute morgen die Kopfschmerzen weg und traten am späten Nachmittag wieder auf. An beiden Seiten und an der Stirn. Was kann das bloß sein?


Kleinkind 4 plötzlich extreme Kopfschmerzen, dann Übelkeit und Schmerzen im Knie

Hallo Herr Dr. Busse.. vielleicht können Sie mir bitte helfen, bevor wir später zum Arzt gehen. (Haben aber gestern schon mit ihm telefoniert - und er meinte - abwarten) Also...mein kleiner Sonnenschein kam gestern Mittag vom Kindergarten nach Hause.. alles normal..hat gegessen und keine 5 Minuten später klagte er plötzlich über starke Kopfschm...


10 jähriger Junge mit Kopfschmerzen und Müdigkeit

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 10 jährigen Sohn. Er bekommt seit November immer häufiger Kopfschmerzen und ist sehr müde. Viele seiner Kopfschmerzen dauern nur max 5 Minuten, sind aber so stark dass er sich nur stöhnend den Kopf hält und nicht anderes tun kann als zu warten bis sie weg sind. Im November hatte er es einmal, im Dezem...


Pantoprazol bei Übelkeit?

Lieber Herr Dr. Brügel,  Meine Tochter, 12,hat seit 2 Wochen permanent Bauchweh, Übelkeit und Schwindel. Nach jeder Mahlzeit, egal was sie isst, werden Übelkeit und Bauchweh schlimmer.Zwischen den Mahlzeiten wird es etwas besser. Übergeben muss sie sich aber nicht, Fieber hat sie keins.  Eine akute Erkrankung wie z. B. Blinddarm konnte ausge...


Kopfschmerzen

Hallo, meine Tochter 12 Jahre hat seit 8 Tagen immer wieder extreme Kopfschmerzen. Daher waren wir gestern beim Bereitschaftsarzt. Dieser hat direkt einen Einweisungsschein gegeben weil die Neurologischen Test auffällig waren aber nicht eindeutig. Die Kopfschmerzen sind über dem linken Auge. So schlimm, das sie auch direkt hinlegen muss. Ihr li...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...


Übelkeit

Hallo ... Mein Sohn 5 Jahre alt,hat seit Donnerstag, zwischendrin immer wieder Übelkeit und Bauchweh,ich muss dazu sagen,in seiner Gruppe im Kindergarten,hat sich wieder jemand übergeben und er hat jetzt natürlich Angst,er müsse sich auch übergeben.. Kann er es sich einbilden,bzw einreden? Wie soll ich damit umgehen, einfach ignorieren? Er ist ...


Nystagmus und Kopfschmerzen

Guten Tag,  bei meinem Kind (5 J.) wurde beim Kinderarzt Nystagmus festgestellt. Augenarzt Termin haben wir im Sommer. Mein Kind klagt öfters über Kopfschmerzen. Kann ein Zusammenhang zwischen den Kopfschmerzen und dem Augenzittern bestehen?


Abendliche Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unsere 9 1/2jährige Tochter klagt in letzter Zeit hauptsächlich abends und/oder im Bett über Kopfschmerzen (Stirn/Schläfen). Ich habe den Eindruck, häufig an Tagen, an denen sie viel Sport gemacht hat. Es kam aber auch schon tagsüber vor (in der Schule oder mittags), doch häufiger Abends. Es wird mit Kühlpac...