Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erziehung

Hallo, unsere To. ist jetzt 3 J. und ein sehr schwieriges Kind. Sie hört nie, was man sagt, auch wenn wir als Eltern sehr konsequent sind, wird es einfach nicht besser. Wir sind als Eltern sehr gestresst und finden dieses Verhalten einfach nicht normal, was uns auch der Kindergarten und Andere bestätigen. Wo kann man sich Hilfe holen, oder sich hinwenden. Wir glauben, dass die Kleine mal schwer zu erziehen sein wird. Sind die SPZs dafür zuständig? Danke für Ihre Antwort, LG Kathrin.

von kathi25 am 13.03.2009, 10:37 Uhr

 

Antwort:

Erziehung

Liebe K.,
ein sozialpädiatrisches Zentrum wäre eine sehr sinnvolle Anlaufstelle zur Abklärung und für Hilfe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erziehung - gern an alle

Hallo Dr. Busse! ICh habe eine Frage, die sich nicht direkt mit Gesundheit befasst. Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt. Und steckt gerade in einer Trotzphase. Soweit, so gut. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, wirft sie Gegenstände durch die Gegend und kippt ihren ...

von SarasMami 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung schon möglich?

Mein Sohn ist bald ein Jahr alt.er hört zwar brav auf NEIN und wenn er nicht trauf hört dann lenk ich ihn von seinem vorhaben ein bischen ab. aber wie weit kann man ein Kind in dem Alter hscon erziehen? vielen aussenstehende meinen mein Kind wär verwöhnt de immer wenn ihm ...

von sandy-fabio 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

schlechter esser und erziehung?

hallo, unser sohn war schon immer schlechter esser. er ist jetzt 22 monate alt, ißt nach wie vor nur brei selbstgekocht und püriert. mit der gabel zerdrücktes geht garnicht. kauen kann er, knäckebrot, brötchen oder dergleichen kein problem, nur ohne belag und trocken. ...

von kleines pünktchen 2006 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.