Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ernährung nach Geburt & während Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse

Ich bin zur Zeit noch schwanger und würde gerne wissen, ob nach der Entbindung immer noch auf Nahrungsmittel die ein Toxoplasmose- und/oder Listerien-Risiko bergen verzichtet werden muss?

Wie gefährlich wäre eine Infizierung des Babys mit Toxoplasmose oder Cytomegalie nach der Geburt?

Vielen Dank im Voraus!

von Sternchen120408 am 19.11.2008, 21:19 Uhr

 

Antwort:

Ernährung nach Geburt & während Stillzeit

Liebe S.,
nach der Geburt dürfen Sie wieder alles essen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Weichteilbeule am Kopf nach Geburt

Hallo, meine Schwägerin hat vor 8 Tagen einen Sohn bekommen, der seit der Geburt eine ziemlich grosse Beule linksseitig am Hinterkopf hat, die weich ist und sich gelförmig anfühlt. Ich dachte erst sie hätte eine Saugglockengeburt was sie aber verneinete. Bis jetzt ist die ...

von maluka 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schwimmen in der Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß nicht, ob meine Frage blöd oder übervorsichtig ist; Und zwar ist mein Sohn 2 Monate alt und ich stille ihn voll. Ich möchte demnächst wieder regelmäßig schwimmen gehen. Falls das Bad sehr stark gechlort ist, geht das in die Muttermilch? ...

von bibigirl 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Tagesrythmus/feste Stillzeiten

Lieber Herr Busse, und andere Eltern, mein Sohn Ben ist nun 12 Wochen alt und bislang habe ich ihn gestillt, wenn er angezeigt hat das er hungrig ist. Er meldet sich tagsüber ca. alle vier Stunden und abends/nachts schläft er berreits bis zu sieben Stunden. Ich weiß das ist ...

von merlei 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.