Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ernährung Baby 9 Monate

Lieber Dr. Busse,

könnten Sie bitte kurz den Ernährungsplan meines 9 Monate alten Sohnes beurteilen? Nach diversen Startschwierigkeiten mit der Beikost hat sich in den letzten Wochen folgendes herauskristallisiert:

Morgens: 240ml 1er Milch
Mittags: Mittagsgläschen ca 220gr, danach noch paar Löffel Obst, wenn gewünscht
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei aus Hirse oder Reisflocken und Apfel- oder Birnenmus, isst er meistens nicht ganz auf
Abends (zwischen 17.30 und 18.30 Uhr): Milch-Getreide-Brei aus 200ml Wasser, 5 Messlöffel 1er-Milch und entsprechender Menge Hirse
gegen 19.30 Uhr: zwischen 80 und 160ml 1er Milch

Dazwischen noch etwa durchschnittlich 50ml zuckerfreien Fencheltee, außerdem biete ich ihm zu jedem Essen Wasser aus dem Glas an, da kann ich aber nicht beurteilen, was er trinkt oder ob er mehr reinspuckt ;-).
Außerdem gibts noch frisches Obst wie Himbeeren, Banane, Walderdbeeren, mal mehr mal weniger.

Ist die Ernährung so okay? Kann man Obst zwischendurch geben oder zählt das auch schon als richtige Mahlzeit?

Vielen Dank und herzliche Grüße
mia_sara

von mia_sara am 23.07.2009, 07:35 Uhr

 

Antwort:

Ernährung Baby 9 Monate

Liebe M.,
das passt gut so.
Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2009

Antwort:

Nachtrag: Ernährung Baby 9 Monate

Mein Sohn ist ca 79cm groß und wiegt ca 10,3 kg.
Die letzte Flasche wird NICHT als Einschlafhilfe verwendet, er nimmt mal mehr mal weniger, manchmal sind es auch nur 50ml.

von mia_sara am 23.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ernährung vom baby

ernährung vom baby hallo ! meine tochter ist jetzt 11 wochen und 3 tage jung und seit ca 4 wochen verhält sie sich anderst beim flasche geben. derzeit hat sie ein gewicht von 6000 g und 58 cm ( geboren wurde sie mit 3560g und 51 cm ) sie hat pre nahrung bekommen bis ...

von dianai78 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Ernährung

Ernährung Baby 7,5 Monate

Hallo Dr. Busse, die Ernährung meines 7,5 Monate alten Sohnes sieht momentan folgendermaßen aus: ca. 8:00 Uhr: 170-210ml Hipp 1er ca. 12:00 Uhr: Gemüse-Kartoffel oder Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen, 190gr ca. 15:00 Uhr 170-210ml Hipp 1er ca. 18:00 Uhr Abendbrei ...

von mia_sara 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Ernährung

Ernährung allergiegefährdeter Babys

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Elias (5 Monate und 20 Tage) bekommt seit 2 Wochen Beikost mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) und nachmittags (Obstbrei). Er verträgt bisher alles gut. Die restlichen Mahlzeiten wird Elias noch gestillt. Mein Mann hat Allergien und allergisches ...

von Mama_Denise 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Ernährung

Ernährung Baby ab dem 5. Monat

Hallo, unser Sohn ist jetzt 23 Wochen alt. Bisher wurde Elias voll gestillt, jetzt bekommt er seit Sonntag Beikost. Wir haben mit Pastinake mittags begonnen, den Rest wird er noch gestillt. Elias ist sehr allergiegefährdet, da ich selbst Neurodermitis und Allergien habe und ...

von MD125 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Ernährung

Ernährung Baby

Hallo....:-) meine Tochter ist jetzt 30 Wochen alt...wir haben vor ca. 4 Wochen mit den Glässchen angefangen. Nach ein paar kleinen Anfangsschwierigkeiten ging Karotte ganz gut...auch Karotte Kartoffel war okay. Das heisst sie bekommt morgens und um 18 Uhr die Brust...zum ...

von mia-lina 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Ernährung

Ernährung eines 7 Monate alten Babys...

Hallo Dr. Busse, ich habe ein ganz schwieriges Kind (Schreibaby) . Schon seit Anfang haben wir Fütterungsschwierigkeiten. Mittlerweile hat er sich an die Flasche gewöhnt und trinkt alle 3-3,5 std. 150-200 ml Aptamil 1. Nachts 1-2 Flaschen. Ich krieg kein Brei in sein Mund. ...

von Zara81 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Ernährung

ernährung von 7 monate altem baby

hallo herr dr. busse meine tochter ist jetzt 7 monate und will nur noch nachts 2x gestillt werden früh lehnt sie die brust ab-bzw. beißt mich, flaschenmilch trinkt sie keine nur tee aus der trinklerntasse-habe ihr alternativ 3,5%ige milch mit wasser vermischt gegeben--> ist ...

von fussel22 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Ernährung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.