Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erkältungen

Hallo
ich habe 2 Töchter im alter von 6 Monaten und 31/2 Jahren.
Die Große geht in den Kindergarten und seither haben wir nun schon seit ca. 2 Monaten ständig Erkältungen . Wir stecken uns immer wieder gegenseitig an.
Was kann ich machen um die Abwehrkräfte der Großen zu Stärken? Gibt es dafür etwas ?
Vielen Dank im Voraus
Karin Herwanger

von Karin am 24.04.2001, 09:40 Uhr

 

Antwort:

Erkältungen

Liebe KArin,
genau diese häufigen Infekte aus dem Kindergarten sind es, die das Immunsystem trainieren und stärken.
Das ist also so völlig normal und biologisch sinnvoll, wenn auch lästig.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.