Frage: Erkältung- zum Arzt?

Hallo Dr. Busse, der kleine (14,5M) hat seit Montag Schnupfen, die Nase läuft ständig, nachts kann er kaum schlafen und war total unruhig. Nachts bekam er 39° Fieber. Am Dienstag tagsüber lief die Nase weiter, Temperatur 38,3. Nachts Probleme beim Einschlafen, Nase total zu, Temperatur 38,5° Am Mittwoch war die Temperatur wieder normal, seine Nase war allerdings so versropft das nichts mehr raus kam. Nachts hat er 2 Stunden gebraucht zum schlafen (normal 10Min) und das mit viel weinen, allerdings hat er besser geschlafen. Heute ist er ständig am Weinen da ihm auch schlaf fehlt. Fieber hat er keins mehr. Die Nase ist total zu. Ich habe schon alles versucht, absaugen, Kochsalzlösung, Muttermilch, selbst Nasentropfen bringen nichts... Könnte das etwas schlimmeres sein als Schnupfen? Was kann ich denn noch machen um die Nase frei zu bekommen? Vielen dank

Antwort auf: Erkältung- zum Arzt?

Liebe K., zum einen muss man bei einem Luftwegsinfekt einfach Geduld haben, der dauert. Und bitte den Kinderarzt eine Mittelohrentzündung ausschließen lassen, wenn Ihr Kind unruhig ist. Alles Gute!