Frage: Erkältung- zum Arzt?

Hallo Dr. Busse, der kleine (14,5M) hat seit Montag Schnupfen, die Nase läuft ständig, nachts kann er kaum schlafen und war total unruhig. Nachts bekam er 39° Fieber. Am Dienstag tagsüber lief die Nase weiter, Temperatur 38,3. Nachts Probleme beim Einschlafen, Nase total zu, Temperatur 38,5° Am Mittwoch war die Temperatur wieder normal, seine Nase war allerdings so versropft das nichts mehr raus kam. Nachts hat er 2 Stunden gebraucht zum schlafen (normal 10Min) und das mit viel weinen, allerdings hat er besser geschlafen. Heute ist er ständig am Weinen da ihm auch schlaf fehlt. Fieber hat er keins mehr. Die Nase ist total zu. Ich habe schon alles versucht, absaugen, Kochsalzlösung, Muttermilch, selbst Nasentropfen bringen nichts... Könnte das etwas schlimmeres sein als Schnupfen? Was kann ich denn noch machen um die Nase frei zu bekommen? Vielen dank

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 13:08



Antwort auf: Erkältung- zum Arzt?

Liebe K., zum einen muss man bei einem Luftwegsinfekt einfach Geduld haben, der dauert. Und bitte den Kinderarzt eine Mittelohrentzündung ausschließen lassen, wenn Ihr Kind unruhig ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit leichtem Husten nach Erkältung gleich zum Arzt gehen?

Mein kleiner Sohn (8 Monate) hatte vor ca. 10 Tagen eine Erkältung mit Schnupfen (klare Flüssigkeit) und Halsweh bzw. gereiztem Hals (das merkte ich an der Stimme und am nächtlichen Dauertrinkenwollen an der Brust) aber kein Fieber. Ich verabreichte ihm am Tag Kochsalzlösung und in der Nacht Nasiben. Zudem bekam er einmal am Tag vor dem Schlafen am...


Wann bei Erkältung/Schnupfen zum Arzt

Hallo Herr Busse, mein Sohn ( 7 Monate, teilgestillt) hat leider von mir einen unschönen Schnupfen abbekommen. Dieser dauert nun bei ihm bereits eine Woche. Soweit ging/geht es ihm gut. Kein Fieber, fit und agil, lacht viel, trinkt an der Brust und isst den Brei gut, fasst sich nicht ans Ohr. Allerdings ist er doch etwas verschleimt. Mit...


Erkältung - welche “Eigenbehandlung und wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und hat seit gestern ihre erste Erkältung mit Husten und Schnupfen. Der Husten ist bisher unproduktiv. Da die Nase immer wieder zu ist, fällt ihr das Trinken (Flaschenkind) zwar schwerer, sie trinkt aber über den Tag und die Nacht so gut, dass sie auf ihre normale Menge kommt. Nachts...


Ab wann mit Erkältung zum Arzt?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und seit Samstag zum ersten mal krank. Er hat Husten, der ihm offensichtlich weh tut, und seine Atmung "knistert" und "rasselt" zwischendurch etwas. Am Wochenende hatte er nachts auch Fieber (38,75), das allerdings mit Zäpfchen schnell wegging und nicht mehr wiederkam. Seit dem Wochenende hat...


Erkältung beim Baby (15 Wochen alt) wann sollte ich zum Arzt gehen?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Wochen alt und seit gestern niest er häufiger. Heute kam im Laufe des Tages eine Schnupfennase hinzu. Die Nase scheint nicht verstopft zu sein, dass zu erkennende Sekret ist klar. Gehustet hat er nur wenige Male. Ansonsten verhält er sich wie immer. Wann ist es sinnvoll/nötig zum Kinderarzt zu gehen? ...


Bei Erkältung wann zum Arzt?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie hat seit ein paar Tagen eine verschnupfte Nase und Husten. Seit heute ist der Husten etwas schlimmer. Sie hat kein Fieber und robbt, brabbelt weiter zufrieden. Ab wann ist es ratsam mit so einer Kleinen zum Arzt zu gehen? Wie kann ich ihr helfen? Danke für die Antwort. Herzlichst.


Erkältung beim Baby wann zum arzt?

Hallo Dr. Busse, Mein kleiner (12 wochen) hat denke ich, wenn überhaupt einen leichte Erkältung. Er hat morgens eine leicht verstopfte Nase und röchelt etwas und hustet. Allerdings nicht den ganzen Tag über. Nur wenn er viel plappert oder mal schreit, was so ein bisschen wie einfach trockener Mund rüberkommt. Er hat auch kein Fieber und ist grun...


Baby 4 Monate Erkältung wann zum Arzt?

Hallo Dr. Busse, Kurz vor weg ich habe mich am Montag gegen Influenza impfen lassen... Jetzt hab ich eine Erkältung bekommen... Kann ich trotzdem damit rechnen das mein Körper genug schutzt aufbauen kann trotz Erkältung...? Jetzt hat auch mein Baby sich angesteckt und niest die ganze Zeit... Muss ich mit so einem kleinen gleich zur Kinderärztin g...


Wann zum Arzt bei Erkältung?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (10) hat sich gestern ca. 8 mal übergeben. Am Abend ging es ihm dann besser und es hörte auf. Er hatte leichte Halsschmerzen, leichte Bauchschmerzen und gelegentlch Husten. Nur erhöhte Temperatur, kein Fieber. Die Nacht hat er dann durchgeschlafen. Heute morgen möchte er nun etwas essen. Er fühlt sich zwar schlapp, is...


Erkältung oder Infekt? Sollten wir zum Arzt?

Guten Abend und frohe Weihnachten, Herr Dr. Busse. Seit gestern Nacht erbricht mein Säugling (4 Wochen alt) sehr oft und sehr viel und wirkt auch sonst angeschlagen und müde. Er wurde immer wieder wach und hat geächzt und geweint. Auch allgemein hat er sehr unruhig geschlafen. Und Appetit hat er auch weniger als sonst. Das Kind hat auch ein paar ma...