Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung und Sport

Hallo Dr. Busse,
meine Tochter (6 Jahre alt) hat einen gestern diagnostizierten Tubenkatahr. Sie hat keine Schmerzen im Ohr, klagt nur über einen leichten Druck auf dem Ohr und das Gefühl von Wasser im Ohr. Außerdem hat sie eine leichte Erkältung, ist aber fit dabei.
Ich habe gestern vergessen, den Ki Arzt zu fragen, ob und in welchem Umfang sie Sport treiben und Schwimmen gehen darf.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG Nina

von jonna05 am 11.03.2009, 10:22 Uhr

Antwort:

Erkältung und Sport

Liebe N.,
Schwimmen gehen sollte sie nicht, sonst kann sie sich normal bewegen, wie das ein Kind in diesem Alter tut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.03.2009