Frage: Erkältung und Bauchweh

Hallo, Meine Tochter Laura (bald 5) ist seit ca. eineinhalb Wochen erkältet mit Schnupfen und anfangs starkem Husten, seit 2 Tagen ist der Husten besser - hört sich "locker" an und auch nicht mehr so stark - nachts kaum mehr, aber der Schnupfen ist jetzt eher grünlich... Waren gestern beim Arzt da Laura doch etwas Fieber bekam - Lunge frei und Ohren und Hals auch ok.... Deshalb trotz wahrscheinlicher Beteiligung von Bakterien noch kein Antibiotikum... Gestern und heute hat Laura nun so um die 38,5 Temperatur (geht mal rauf mal runter aber nicht fieberfrei) und ist eigentlich nicht schlecht drauf, spielt immer wieder mal und läuft umher... Was mir aufgefallen ist wenn die Temperatur ansteigt klagt Laura über Bauchweh (kein Durchfall)- mit Kirschkernkissen und einbisschen Ruhe aber bis jetzt recht schnell behoben... Also nicht dramatisches Bauchweh aber halt immer wiedermal da sie im Laufe des Tages immer wieder runter auf 37,7 und dann wieder auf zB 38,3 rauf geht?? Muss ich mir Sogen machen wegen den Bauchschmerzen, nicht dass ich was übersehe? Das Fieber ist ja auch nicht dramatisch hoch oder? Würden Sie auch das Wochenende abwarten wie von meinem Arzt vorgeschlagen bei gleichbleibender Situation oder doch gleich mit einem Antibiotikum beginnen? Vielen Dank

von schnuffi30 am 30.11.2012, 15:12

Antwort auf: Erkältung und Bauchweh

Liebe S., das klingt nach dem normalen Verlauf eines typischen Virusinfekts der Luftwege und dabei ist immer Geduld angesagt. Bei Verschlechterung mit z.B. hohem Fieber müssten Sie aber auch am Wochenende zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!