Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

erkältung in der Stillzeit

Hallo,

wollte fragen, ob man Ingwer in der Stillzeit einnehmen darf??? DAnke

von natik81 am 22.11.2010, 21:06 Uhr

 

Antwort:

erkältung in der Stillzeit

Liebe N.,
Sie selber dürfen Ingwer essen, auch wenn Sie stillen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

erkältung in der Stillzeit

Hallo, bin total erkältet und stille voll. Teilweise mag das baby 4,5 monate alt nicht weiter trinken, wenn ich anfange zu hunsen oder zu niesen. Verscueh schon seit tagen mit Hausmitteln, aber momentan kein Erfolg. Dazu trinkt das kind auch schlecht. Nimmt außer die Brust ...

von natik81 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Erkältung

Leichte Erkältung/Fieber messen

Hallo Herr Dr. Busse, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier! Mein Sohn (4 Monate) hat bereits zum 2. Mal einen leichten Schnupfen, diesmal mit etwas Husten. Ist das normal, dass dies bereits seine 2. leichte Erkältung ist? Wir benutzen Kochsalztropfen und gehen ...

von NikMey 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Hallo, meine 11 jährige Tochter ist seit letzdem Wochenende Freitag erkältet. Das Woe hatte sie richtig Kopfweh usw. Die ganze letzte Woche hat sie keine Sportlichen äktivitäten gemacht. Jetzt hätte sie Montag wieder Tanzen und Dienstag Badminton. Sie ist noch am Husten und ...

von gismo26 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Wie schnell kommt eine Erkältung?

Sehr geehrter Dr. Busse, wie schnell entsteht eine Erkältung? Gestern Mittag Kind heiß u. verschwitzt (vom Wintersack im Kinderwagen) ins kalte Auto setzen müssen. Hätte sich das Kind dadurch erkälten können? Und wenn ja, wären dann heute schon Anzeichen zu merken? Kind ...

von Maxi1 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung, waren am Freitag letzter Woche dann noch mal zur Kontrolle beim Kinderarzt, der sagte man sieht es noch etwas matt...aber da der Saft noch für einen Tag reichte, war er der Meinung das müsse ...

von Corina0209 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Nachts Fenster auf trotz Erkältung?

Hallo, meine Tochter, 15 Monate alt, ist wieder sehr verschnupft. Jeden Morgen muss ich ihre Nase von ziemlich viel getrockneter Schnotter befreien. Sie hustet auch nachts sehr viel. Sie schläft immer mit offenen Fenster, wobei wenn es zu extrem kalt ist, lüfte ich tagsüber ...

von Terrorzicke 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Schwächer durch erkältung????

meine tochter ist 6 1/2 monate alt. seit einem guten monat dreht sie sich auf den bauch und zurück. zunächst tat sie das nur links rum. jetzt klappt es auch über die rechte seite. nun ist sie 2 wochen erkältet, sie war anfangs etas schlapp und hat auch 2 tage lang nicht so ...

von pesotile 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Bitte um Ratschläge bzgl. Erkältung

Mein Sohn 10 Monate ist nun ca.4Wochen schon Erkältet,er bekommt 2 mal tgl.Prospan und abends Olynth Nasentropfen.Es gibe aber keine Besserung.Er proddelt richtig der Kinderarztt meinte das ist der Schleim der Locker sitzt er kann ihn halt nicht abhusten.Ich gehe tgl.30min ...

von Darianlio 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Guten Tag Hr. Dr. Busse, ich war gestern mit meiner fünf Monate jungen Tochter beim Kinderarzt weil sie sehr erkältet ist. Sie hat Husten und einen starken Schnupfen der grünlich ist. Ich habe dagegen Prospan Saft und Olynth-Nasentropfen verschrieben bekommen. Außerdem soll ...

von jasmin-87 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

anhaltende Erkältung

Gutenmorgen, mein Sohn 1 1/2 Jahre hat jetzt schon seit ca. 2 1/2 Wochen eine leichte Erkältung, die sich mit Husten in der Nacht und verstopfter Nase überwiegend beim Schlafen bemärkbar macht. War deswegen schon bei einem Kinderarzt, der mir Otriven Nasentropfen gegen hat ...

von Pina82 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.