Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung im Sommer

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter (6 Jahre) hat eine Sommererkältung.
Die Nase läuft (grün) und hin und wieder hustet sie. Fieber hat sie keins.
Sie will nur abends Nasenspray weil sie dann merkt das die Nase zu ist, tagsüber ist das kein Problem.
Sie fühlt sich aber gut und will natürlich mit den andern Kindern ins Schwimmbad/Planschbecken. Ist das okay?

Danke und viele Grüße
Marie

von Silke_Marie am 29.06.2010, 10:07 Uhr

Antwort:

Erkältung im Sommer

Liebe S.,
das klingt ja nicht bedrohlich und wenn Sie Auskühlung vermeiden, ist auch Baden o.K.. Nur nicht viel Sonne!!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2010