Frage: Ergebnis Stuhlprobe

Lieber Dr. Busse, da mein kleiner Sohn, 3,5 Monate (wird nicht mehr gestillt) immer wieder Probleme mit dem Bauch hat (ständiges Drücken und Verkrampfen) wurde ihm jetzt eine Stuhlprobe entnommen. Das Ergebnis ist stark vermehrte e coli-Variante lakt.-neg (1*10hoch8) und clostridium sp. 3*10hoch7. Seine Kinderärztin ist zur Zeit im Urlaub, so dass ich das Ergebnis derzeit nicht mit ihr besprechen kann. Sind die Ergebnisse gefährlich, sollte ich einen Vertretungsarzt aufsuchen oder hat es Zeit, bis sie in 1,5 Wochen wieder da ist? Vielen Dank SAS76

von SAS76 am 07.05.2012, 09:46

Antwort auf: Ergebnis Stuhlprobe

Liebe S., ich kann keinen Sinn in einer solchen Momentaufnahme der Stuhlflora eines gesunden Babys sehen, die keinerlei Aussagekraft hat. Alles Gute!