Frage: Erfrieren

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 2J,) weigert sich strikt Handschuhe anzuziehen. Wenn ich sie dann doch mal angezogen habe dann reißt sie sich wieder ab. Leider ist es ihr egal ob draußen minus 5 Grad und eisiger Wind sind. Sie lässt sie nicht anziehen oder in die Jackentasche stecken. Nun meine Frage, wie gefährlich kann das für die kleinen Fingerchen mal werden? Wir sind eigentlich nie länger als eine Stunde draußen wenn es so kalt ist. Aber die Hände sind schon ganz rot. Tut ihr das nicht weh? Bei uns kribbelt es doch auch. Gruß thueringerin73

Antwort auf: Erfrieren

Liebe T., machen Sie sich keinen Stress und bieten Handschuhe nur an. Wenn es ihrer Tochter klat ist, wird sie sie schon anziehen oder ihre Hände in die Taschen stecken. Alles Gute!