Frage: erbrechen von blut

Hallo, meine Tochter hat seit ein paar Tagen einen Infekt mit starkem, trockenen Reizhusten und Fieber bis 39,5. Gestern hatte sie mehr oder minder starkes Nasenbluten mit frischem Blut, was aber schnell aufhörte.Heute Nacht hat sie wieder gehustet, und vor lauter Husten einen Schwall reines, frisches, schleimiges Blut erbrochen. Der Fleck auf dem Boden war gute 20cm groß. Als sie aufhörte zu brechen, lief es auf einmal noch eine kurze Weile aus der Nase. Wir sind sofort zum Notdienst des Krankenhauses gefahren, der konnte erstmal nichts auffälliges finden und schickte uns vorerst wieder heim- wir sollen wiederkommen, falls das noch einmal vorkommt, ansonsten morgen zum HNO arzt.. jetzt meine frage: kann das blutige erbrechen tatsächlich "nur" durch das nasenbluten verursacht sein- allgemein gefragt, geht sowas? Mich besorgt das schon sehr, da ich weder Erbrechen noch Nasenbluten von ihr gewohnt bin. Viele Grüße

Antwort auf: erbrechen von blut

Liebe C., es spricht sicher alles dafür, dass das einfach nur Nasenbluten war. Bei Wiederholung sollten Sie aber natürlich nachsehen lassen. Alles Gute!