Frage: erbrechen von blut

Hallo, meine Tochter hat seit ein paar Tagen einen Infekt mit starkem, trockenen Reizhusten und Fieber bis 39,5. Gestern hatte sie mehr oder minder starkes Nasenbluten mit frischem Blut, was aber schnell aufhörte.Heute Nacht hat sie wieder gehustet, und vor lauter Husten einen Schwall reines, frisches, schleimiges Blut erbrochen. Der Fleck auf dem Boden war gute 20cm groß. Als sie aufhörte zu brechen, lief es auf einmal noch eine kurze Weile aus der Nase. Wir sind sofort zum Notdienst des Krankenhauses gefahren, der konnte erstmal nichts auffälliges finden und schickte uns vorerst wieder heim- wir sollen wiederkommen, falls das noch einmal vorkommt, ansonsten morgen zum HNO arzt.. jetzt meine frage: kann das blutige erbrechen tatsächlich "nur" durch das nasenbluten verursacht sein- allgemein gefragt, geht sowas? Mich besorgt das schon sehr, da ich weder Erbrechen noch Nasenbluten von ihr gewohnt bin. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 02:34



Antwort auf: erbrechen von blut

Liebe C., es spricht sicher alles dafür, dass das einfach nur Nasenbluten war. Bei Wiederholung sollten Sie aber natürlich nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen und Blut in Windel!!!

Hallo Dr.Busse, mein Sohn, knapp 9 Monate alt, hatte gestern ständiges Erbrechen und jede Nahrungsaufnahme (Tee/Milch) holte er auch wieder hoch. Am Abend dann war Blut (Stuhl) in der Windel. Sofort sind wir zum KKH - dort liegt er nun, am Tropf - gefunden wurde nichts. (Zur Zeit ist der Papa bei ihm). Bitte - was kann das sein. Uns wurde nichts g...


Was kann blumiges Erbrechen und Blut im Stuhl auslösen?

Hallo, mein 3 jähriger Sohn erbrach vor 10 Tagen Blut, nachts ohne das ein Infekt oder Nasenbluten die Ursache waren. Insgesamt erbrach er 3x im Abstand von etwa 30 Minuten. Das Blut war rot bis bräunlich. Er wurde 2 Tage im KKH beobachtet. Es ging ihm jedoch gleich wieder gut, Blutwerte waren ok. Vor 3 Tagen hatte er dann beim großen Geschäft fri...


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.    


Zucker im Urin aber nicht im Blut

Hallo Herr Busse, bei meiner  Tochter 5Jahre alt wurde Zucker im Urin gestgestellt.Anhand der Werte wurde eine Blutprobe entnommen, der Wert waren super. Wir müssen in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle. Meine Frage woher  kommt der Zucker im Urin?  Vielen Dank  😀 


Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Hallo, meine Tochter hat 7 Tage lang nasic genommen, und ich habe heute erfahren, dass sie seit drei Tagen etwas Blut in der Nase hat (aber das Blut fließt aus der Nase nicht raus). Das ist bei ihr normal, dass sie wenn sie nasic nimmt nach ca. 5 Tagen Blut in der Nase bekommt, doch diesmal hat sie mit dem Nasenspray nicht aufgehört, sondern tr...


Nochmal Blut im Stuhl..

Liebe Frau Althoff, ich habe schon Beiträge zu o.g. Thema geschrieben und bin dennoch langsam aber sicher verzweifelt. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt und hat seit er 11 Wochen alt ist in JEDER Windel Blut, mit ganz geringen Ausnahmen.  Wir waren zu Beginn eine Nacht stationär und die Stuhlprobe ergab Norovirus, jedoch ohne Erbrech...


Ständig Erbrechen am Morgen

Sehr geehrter Dr. Busse Wir sorgen uns um unseren 7 jährigen Sohn ( Vorgeschichte Fallot tetralogie, Epilepsie seit 3 Jahren keinen Anfall) Begonnen hat es in der ersten März Woche,als alle drei Kinder Magen Darm Virus hatten. Auch damals fing es an das unser Sohn jemals einmal Durchfall oder Erbrechen hatte und dann nach drei Tagen Symptomf...


Fremdes Blut abgeschleckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 4 Jahre, war heute mit einer befreundeten Familie im Wald unterwegs. Als sie Zuhause von dem Spaziergang erzählte, erzählte sie auch, dass sie auf einmal etwas Blut an beiden Händen hatte und dieses einfach abgeschleckt hat. Danach hat sie selbst festgestellt, dass sie keine Wunde an den Händen hatte...