Frage: Epikanthus

S.g. Dr. Busse, bei unserer Tochter (1 Jahr) wurde bei der letzten Untersuchung bei den Augen "Epikanthus" festgestellt, jedoch wurde von der Kinderärztin nichts weiteres dazu angeführt. Ist dies eine häufige Auffälligkeit bei Kleinkindern und nicht ernst zu nehmen oder sollte man sich hierüber ernstere Gedanken machen, da ja diese Augenauffälligkeit auch mit dem Down-Syndrm in Zusammenhang gebracht wird ?? Vielen Dank für Ihre Antwort Theresia

Antwort auf: Epikanthus

Liebe Theresia, so ein einzelnes merkmal ohen weitere Zeichen einer chronischen Erkrankung ist ohne Bedeutung. Alles GUte!