Enrwicklungsverzögerung Schädelsonographie

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Enrwicklungsverzögerung Schädelsonographie

Wir sind momentan in der Abklärung. Und Anmeldung SPZ ist bereits erfolgt. Die Schädelsonographie war bei meinem Kind unauffällig. Mrt wird momentan diskutiert. Wie zuverlässig ist die Schädelsonographie? Würde man einen stattgegeben Sauerstoffmangel erkennen?

von Mochlos am 25.07.2021, 23:30

Antwort auf: Enrwicklungsverzögerung Schädelsonographie

Liebe M., mit bildgebenden Verfahren wie der Sonographie oder auch dem MRT lassen sich nur Veränderungen an der Gehirnstruktur erkennen. Diese Untersuchungen sind deshalb immer nur ein Baustein in der Abklärung einer Entwicklungsstörung. Alles Gute!

Antwort auf: Enrwicklungsverzögerung Schädelsonographie

Die Sonographie durch die offene Fontanelle steht dem Mrt beim Säuglings in nichts nach was strukturelle Veränderungen oder Raumforderungen Angeht. Mein Sohn hatte eine Sonographie und später im Kleinkindalter ein Mrt was den Befund bestätigte.

von Muschelnudel am 26.07.2021, 08:52