Frage: Eiweiß zum 3.

Lieber Herr Dr. Busse, danke für Ihre schnelle Antwort. Wollte mich nur vergewissern, dass ich Sie richtig verstanden habe. Stillen + Glas Milch + Joghurt/ Käsebrot ist ok und nivcht zu viel!? Danke

Mitglied inaktiv - 27.09.2013, 22:06



Antwort auf: Eiweiß zum 3.

Liebe B., wenn Sie noch ausgiebig stillen, dann kann das Glas Milch wegfallen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu viele Milchprodukte und Eiweiß bei Tochter 2,5. Habe ich ihr geschadet?

Lieber Herr Dr. Busse, Ich bin Vollzeit im Job und mein Mann war mit meiner Tochter ab 1. Jahr intensiver beschäftigt. Ich habe nicht aufgepasst und nicht hinterfragt... nun ist die Kleine schon 2,5 und bekommt immer noch 2 Milchflaschen an Tag: morgens und abends... zwar gemischt 2 Meßlöffel pre-Milch auf 150ml Wasser + ca. 100-150 ml Kuhmilch....


Eiweiß im Urin

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Letzte Woche wurde bei der U9 Untersuchung bei meinem 5 jährigen Sohn Eiweiß im Urin festgestellt.Zu diesem Zeitpunkt hatte er einen leichten Infekt und wir sollen nochmals in 2-3 Wochen Urin abgeben.Danach war mein Sohn wieder gesund.Gestern hatte er wieder erhöhte Temperatur bekommen und sind heute zum Bereitschafts...


Eiweiß im Urin

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3 Monate) fängt manchmal, wenn ich ihm seine Flasche geben möchte sehr stark das schreien an und lässt von der Flasche los. Meist lege ich ihn hin und nehme seine Windel ab. Er schreit so sehr, bis er dann Urin gelassen hat. Ich habe selbst einen Urinteststreifen gemacht und er hatte einfach Eiweiß im Urin. Sollte ich da...


Eiweiß

Guten Tag! Wie viel Gramm Eiweiß am Tag soll oder darf ein Kind mit einem Jahr zu sich nehmen? Danke! Alles Liebe EMMA


Nitrit Leukos und Eiweiß stark positiv

Schönen guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat einen VUR 2 bis 3 der im Jänner unter Narkose Unterspritzt wurde, und nochmals wiederholt wird. Vor 2 Wochen bekam sie wieder einen Harnwegsinfekt der mit Augmentin behandelt wurde. Unter der Therapie wurde der Harn kontrolliert und war wunderschön. Jetzt unter der Prophylaxe hatte me...


Eiweiß im Urin

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 3 Jahre 7 Monate) hat immer mal wieder trüben Urin. Daraufhin wurde dieser (auf meine Bitte hin) im Labor auf den Proteingehalt untersucht. Der Eiweißwert betrug (erster konzentrierter Morgenurin) im letzten Jahr 9 mg und jetzt vor kurzem 10 mg (


Eiweiß im Urin 3 Jahre altes Kind

Hallo Herr Busse, unser Sohn war vor 3 Wochen mit Blut im Urin im Krankenhaus (wir haben zufällig beim "Pinkeln" gehen entdeckt, dass er einen Blutfleck beim abputzen auf dem Toilettenpapier hatte). Dort wurde alles getestet, und es war alles unauffällig. Auch war sofort nach der Ankunft im Krankenhaus, fast kein Blut im Urin. Nach zwei Tagen w...


Eiweiß im Urin

Ich war mit meinem kleinen von Samstag-Mittwoch im kh, dort wurden Urinuntersuchungen gemacht da er einen Infekt hatte und Fieber und im Teststreifen leicht Protein zu erkennen war.  Auf dem Brief stand was von einem Albumin-Kreatinin-Quotient der erhöht war normal wäre kleiner als 7,4 bei ihm war er bei 32 ca. Kreatinin war auch im Urin erniedri...


Eiweiß im Urin

Guten Tag Dr. Busse, mein 14 jähriger Sohn klagt seit 2 Jahren immer mal wieder morgens über geschwollene Hände (Ring geht dann nicht mehr ab). Beim KiA wurde jetzt etwas Eiweiß im Urin festfestellt (er hatte in letzter Zeit keinen fieberhaften Infekt) und es wurden Bluttests veranlasst. Kann das auch etwas harmloses sein oder deutet dies im...


Vollnarkose trotz Eiweiß/Protein im Urin

Liebes Ärzteteam! meine Tochter wurde am 10.2. stationär aufgenommen wegen einer Streptokokken Infektion und Mirkroplasmen, zudem wurde Blut und Eiweiß/ Protein im Urin gefunden. Sie bekam Antibiotika und wurde dann nach 4 Tagen entlassen. Mittlerweile geht es ihr wieder gut, allerdings hat sie immer noch Protein/ Eiweiß im Urin ( ich soll vere...