Eiter unter Fingernagel???
Sehr geehrter Hr Dr Busse,
mein Sohn ( 11 Mon. ) hat sich vor zwei Tagen den mittleren Finger unter der Türe eingeklemmt! Wir haben den Finger natürlich gleich gekühlt, gestern war er noch bisschen rot und dick. Seid heute morgen schaut es so aus als wäre unter dem Nagel Eiter. Er krabbelt und bewegt seine Finger ganz normal !
Heute Nacht war er zwar recht unruhig und hat viel geschrien aber es muss ja nicht wg dem Nagel gewesen sein! (Zahnen)
Soll lieber mal ein Arzt draufschaun oder denken man braucht weiter nichts zu machen????
Vielen Dank und schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch!
LG
von Waggala am 23.12.2012, 14:35 Uhr
Antwort:
Eiter unter Fingernagel???
Liebe W.,
bitte lassen Sie das untersuchen und prüfen, ob man einen eventuellen Bluterguss unter dem Nagel entlasten muss, damit der Nagel nicht abgeht.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2012