Frage: einzelne Herpesbläschen

Hallo, meine Tochter bekommt von der Sonne ab und zu ein einzelnes Herpesbläschen. Kommt meist vor, wenn sie nicht vor dem rausgehen einen Sonnenschutz aufgetragen hat. Es ist aber nicht auf der Lippe, sondern irgendwo im Gesicht. Es dauert hinterher sehr lange, bis man die Stelle nicht mehr sieht. Jetzt hatte sie wieder so eine Stelle im Gesicht, die gerade am Abheilen ist. Heute entdeckte ich so eine Stelle am Po bzw. meine Tochter sagte, dass es ihr beim Sitzen weh tut und ich habe dann nachgeschaut. Wieder eine solche Blase. Gibt es erst einmal irgendeine Möglichkeit diesen Blasen vorzubeugen? MfG Pem

Antwort auf: einzelne Herpesbläschen

Liebe P., ob das wirklich Herpes ist, würde ich bezweifeln und kann SIe nur bitten, das mal ihrem Kinderarzt zu zeigen,. wenn es losgeht. Alles Gute!