Frage: eingerissene Mundwinkel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3) hat seit einigen Tagen eingerissene Mundwinkel, die nicht so recht heilen wollen. Ich habe bisher Creme aufgetragen, die er natürlich immer wieder ableckt. Was könnten wir noch tun? Woran liegt es, dass Mundwinkel einreißen? Es ist das erste mal bei ihm. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort auf: eingerissene Mundwinkel

Liebe Z., da kommen oft trockene Luft, Infekt, Leckgewohnheiten etc. zusammen. Wenn es nicht besser wird, lassen Sie doch bitte Ihren KInderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: eingerissene Mundwinkel

Hallo, in einem solchen Fall hat sich bei uns zu Hause Mirfulan-Salbe bewährt. Das Zink-Lebertran-Gemisch wirkt auch bei hartnäckigeren, nichtinfizierten Wunden recht gut und bleibt meist dran, weil es nicht sehr schmackhaft ist (Fisch!). Schöne Grüße, syvet